2icsi

Hallo meine lieben hatte gestern Punktion von 26 Eizellen heute kam der Anruf 3 haben sich nur befruchten lassen :( ich bin total traurig und habe Angst das sie es bis zum Transfer nicht schaffen Transfer soll am Freitag stattfinden wer war auch schon mal in so einer Situation

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte auch einmal 26 Eizellen, wovon zwar 21 befruchtet waren, aber auch nur 2 für den TF geeignet (erfolglos).

Das sind einfach zu viele, darunter leidet die Qualität.

Es kann aber trotzdem sein, dass unter den 3 die eine richtige dabei ist! Also noch nicht aufgeben! Viel Glück 🍀

Bei mir war das lange Protokoll Schuld, das ist einfach nichts für mich, im Antagonisten-Protokoll hatte ich weniger und dafür bessere Eizellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Du bist ja süß ja man hat sich halt viel mehr erhofft es waren nur 9 reif und 3 ließen sich befruchten bei der ersten icsi war 13 Eizellen davon ließen sich 4 befruchten verrückt Gott sei Dank gehts mir soweit ganz gut aber trotzdem habe ich Angst das diese 3 bis Freitag es nicht schaffen :-(

7

Hattest du eine überstimmulation?

weitere Kommentare laden
2

26 Eizellen 😳 wow.
Bei mir sah man im US gerade mal 6 heute.
Bei unserer ersten ICSI wurden 7 punktiert, 4 konnten befruchtet werden und 2 habe ich an PU+2 zurück bekommen, ich war dann mit einem Jungen schwanger.
Mein Mann sagt immer „wir brauchen NUR EINE!“
Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße LISJEN

3

Jaaa war schon heftig die Klinik wollte viele erzielen da wir welche einfrieren wollten so und im Ultraschall sah man immer so 16 und gestern bei der Punktion kam dann 26 heraus war bis gestern zuversichtlich aber als heute der Anruf kam war man schon traurig zumal man echt Angst hat das selbst diese beiden nicht Freitag es schaffen, wir mussten uns gestern entscheiden ob wir 2oder 3 zurück geben lassen wollten hätten wir das gestern gewusst mit den stand heute würden wir diese eine nicht in die Kyro schicken :(

5

Liebe Sam2711,

ich verstehe dich soo gut! Ich war/bin in einer Ähnlichen Situation. Mir wurden bei der PU für unsere 1. ICSI letzte Woche Montag 16 Eizellen entnommen und es haben sich auch nur 5 befruchten lassen. Es hat sich dann 1 einzige schöne Blasto entwickelt, ob es die eine Richtige war weiß ich noch nicht. Ich weiß wie du dich gerade fühlst, man ist einfach enttäuscht, dass nicht mehr dabei rum gekommen ist. Aber versuche optimistisch zu bleiben es reicht die eine Richtige und es kann natürlich auch sein, dass sich alle drei zu Blastos entwickeln:) alles ist drin!

Ich drücke dir die Daumen!!!🍀🍀🍀🍀

6

Danke 🍀🍀🍀drück dir dann mal die Daumen
Jaaa verrückt ist das ganze ehrlich Vorallem sagte die Ärztin ja jetzt wissen wir warum die 4 iuis Erfolgslos waren…angeblich war damals immer das Sperma zulangsam nun sind es meine Eizellen die Qualität sei wohl nicht so gut och Mensch man ist einfach nur traurig leider macht unsere Klinik Keine blasto Transfer findet immer an 3tag statt ich weiß im Endeffekt braucht man nur diese eine #zitter

10

Das hatte ich auch schon.

Bei meiner 2. Punktion ICSI. Um die 20 Eizellen entnommen und nur 3 befruchtet und keiner hat es bis zum Transfer geschafft. Zum Glück lief die 1.IVF und die 3.ICSI besser. Da hatten wir 8 bis 9 befruchtete Eizellen. Bei der nächsten ICSI's würde ich ein Calciumbad (falls ihr das bei diesem Versuch nicht schon gemacht habt) dazu nehmen.
Hast du PCO (wegen den vielen EZ)? Evtl. auch die Stimulation ändern.

11

Ohhh nooo ja hoffentlich schaffen die das bis morgen #zitter calciumbad hab ich noch nie gehört….
Also wir hatten 4 iuis hinter uns ohne Erfolg dann die erste icsi auch ohne Erfolg wobei 13 Eizellen punktiert 7 waren reif 4 haben sich nur befruchten lassen jetzt bei der 2 icsi wollten sie höher stimulieren damit wir was zum einfrieren haben also eigentlich war mein Mann das Problem deswegen die icsi jetzt aufeinmal sind es meine Eizelle deswegen diese moderate Befruchtung ich versteh die Welt nicht mehr #schmoll

12

Ja, ich war auch geschockt, dass es bei so vielen Eizellen keinen Transfer gab damals. Die ICSI danach lief aber super. Wir haben dann noch niedriger stimuliert (ich habe einen recht hohen AMH), dafür aber 1 Tag länger. Zwar vielen dann nur 14 Eizellen ab, aber es waren nicht so viele unreife Eizellen dabei und wir hatten dann 9 befruchtete Eizellen.

Calciumbad verbessert die Befruchtungsrate.

Ich drücke dir für heute die Daumen für den Transfer.

weitere Kommentare laden
13

Hey ich hatte bei der zweiten ICSI gerade mal 4 Eizellen die man gebrauchen konnte..Bis auf 2 haben sich davon nur befruchten lasen und weiterentwickelt und nur EINE hat es zur Blasto geschafft. Bin nu 34+4ssw. Also immer schön positiv denken

14

Ach wie schön danke das gibt mir soviel Mut 😊heute ist hoffentlich Transfer meine Klinik macht keine blasto sondern setzt nach 3 Tagen wieder ein eigentlich muss ja nur die eine dabei sei 🍀