Heute 1. FolliTV und positiver Ovu - auslösen?

Guten Morgen liebe Mädels!
Ich habe heute den ersten FolliTV im zweiten GVNP-Zyklus. Habe dafür eine bekannte Gyn aktiviert, damit ich nicht wieder in die KiWu fahren und mir den halben Tag freinehmen muss. Habe seit einigen Tagen schon zunehmend spinnbaren ZS bemerkt und deshalb parallel Ovus gemacht. Der Ovu war heute positiv (Smiley beil rosa CB) an ZT 12.
Im letzten Zyklus war der Ovu zum Ultraschall in der KiWu noch negativ und der Arzt meinte, das sei auch gut so. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es schon zu spät fürs auslösen sein könnte?
Werde wohl nachher noch in der KiWu anrufen, aber den Ultraschall am Nachmittag abwarten. Vielleicht kann ich ja heute Abend dann auslösen? Will des Pregnyl nicht mit in die Arbeit nehmen, muss ja gekühlt werden. Was meint ihr?
Lg

1

Also es wurden drei Follis gesehen, zwei rechts mit 1,7 und 2,2cm, einer li mit 1,8cm, die Schleimhaut ist leider wieder nur bei 5-6mm 🙈, aber weniguschön geschichtet. Das macht mir echt langsam Sorgen…
Ich soll jetzt jedenfalls nicht auslösen, weil die Follikel von alleine springen werden, aber trotzdem herzeln.
Springen die Follikel nicht eigentlich (fast) immer? Wieso dann die Auslösespritze? Nur fürs bessere Timing? Oder wegen der besseren Einnistung? Was meint ihr?