IuI / ICSI Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal etwas Rat um etwas Struktur in mein Chaos zu bringen.
Ich bin 36 habe PCOS . Habe vor 7 Jahren meine Tochter mit Hellp 2 Monate zu früh bekommen. Davor hatte ich mehrere sehr frühe Abgänge.
Immer sind jetzt seit 2 Jahren wieder dabei und ich hatte 2 frohe Abgänge.
Ich habe Hashimoto und eine 4G 4G Paimutation (beides prima medikamentös eingestellt ).
Leider kommt jetzt auch noch dazu das das Spermiogramm meines Mannes nicht soooo mega ist - sind immer nur um die 20% A+B - sonst alles gut.
Es konnten unseminiert werden: 2.05 Mio, 1,89 Mio, 3, 2 Mio und 4,25 Mio.

Wir hatten jetzt 4 IUIs . Die 3. War erfolgreich - hat aber nicht gehalten. Die 4. War heute.
Meine Ärztin meinte bei den ersten 3en wir sollen es mit ICSI versuchen.
Jetzt ist die Schwanger und wir sind beim Chef gelandet. Ihn habe ich heute bei der IUI darauf angesprochen wie das mit der ICSI läuft.
Er hat dann gesagt - da die 3. IuI Prinzipiell erfolgreich war und die Spermien aufgearbeitet ganz gut sind und bei mir alles ok ist unter Medikamentengabe - würde er bei der IUI bleiben, da auch diese über etwas Zeit eine Wahrscheinlichkeit von 60 bis 70% mitbringen kann bei unseren Voraussetzungen.

Was meint ihr dazu? Ich bin maximal verwirrt, weil wir schon total auf dem Weg zur ICSI waren.

Er sagt das Schwanger werden ist ja kein Problem. Und bei der ICSI wäre die Abortrate deutlich höher.
Man müsse da eine Nutzenrechnung aufmachen.

1

Mhh schwierig. Ich würde wohl mit dem Chef eine maximale IUI Anzahl vereinbaren und dann zur Icsi über gehen. Also praktisch ihr macht noch 2-3 IUI und wenn das nicht klappt, möchtet ihr die Methode wechseln.