Kiwu und Ü 40 Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich muss mir ein bisschen von der Seele reden. Heute habe ich wieder mal nach der Blutuntersuchung „negativ“ gesagt bekommen. Das 3. mal☹️
Ich hatte 2 P-Icis und jetzt einen Kyrotransfer einer Blastho. Es will sich nicht einnisten. Ich werde im Sommer 41 und breche immer zusammen, weil mir nun mal die Zeit davon läuft 😞 Ist hier noch jemand über 40?

1

Hi Du,
hast du Era gemacht und Killerzellen getestet?
Was gut ist, daß du Blasto hattest. Ich bin 39 und Kämpfe seit über 1 Jahr eine Eizelle einen Transfer zu produzieren.
Fühle dich gedrückt! 😘

2

Das tut mir auch leid ☹️☹️☹️
Wir sind jetzt auch seit 3 Jahren dran und seit einem Jahr in der Behandlung. Du meinst diese Gebärmutterschleimhautuntersuchung? Das hat man mir heute für den nächsten Zyklus vorgeschlagen.

6

Killerzellen werden im Blut untersucht. Hat man mir heute aber in der Kiwu gesagt dass das nicht so viel bringt wie die Studienlage zeigt.

weitere Kommentare laden
4

Das tut mir sehr leid. Ich bin zwar erst 31 habe aber den AMH und FSH einer Mitte 40 jährigen. Von daher fühle ich mich angesprochen 🙈

Mir ging es auch so. Ich war nach jedem Klinik Termin immer noch kaputter. Immer dieses warten ob mal eine Eizelle da ist. Während andere hier im Forum sich beklagen dass sie leider nur 3 Blastozysten
und zwei 6 Zeller haben 🙈😆
Mittlerweile hab ich mich mit dem Gedanken angefreundet eventuell eine Eizellspende zu benötigen. Durch das Wissen dass mein Partner und ich das machen würden, kann ich viel lockerer sein.

Und siehe da, diesen zyklus sind plötzlich ein paar Antral Follikel da. Vielleicht wird ja einer groß.

Ich schick dir liebe Grüße rüber 🍀♥️

5

Ach das tut mir leid ❤️‍🩹
Danke für deine lieben Worte. Ich will noch nicht aufgeben. Das Problem ist auch, dass die Krankenkasse das Ü40 nicht mehr zahlt. 🥶

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀
Wann hast du einen nächsten Termin und weißt mehr???

Liebe Grüße

8

Hallo summer,

Ich bin mittlerweile auch 40. Was wurde denn bei dir bisher untersucht bzw. Welche Diagnosen habt ihr denn?

Liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐ und Babygirl inside💕 (23. SSW)

21

Natürlich geht nicht wegen der Spermien. Die sind wohl zu schwach um in die Eizelle zu kommen. Daher die P-Icsi. Es werden also schon nur die guten Spermien gefiltert. Und dann machen wir noch die Pkd. Und dann lassen wir Blastos züchten. Mehr geht nicht. Es liegt also an der Einnistung 🤷🏻‍♀️

24

Dann würde ich auf jeden Fall die Gebärmutterbiopsie machen wie ich es weiter oben geschrieben habe und die Gerinnung testen lassen. Das können beides Gründe sein für ein mögliches Einnistungsversagen. Eventuell kommt ihr dadurch einen Schritt weiter🍀✊🍀✊🍀

weitere Kommentare laden
13

Hi,
oh, nein. Das tut mir leid.
Ja, ich kenn das Gefühl, dass die Zeit gegen einen arbeitet.
Bin 40, hab schon glücklicherweise eine 6Jährige Tochter, nur das Geschwisterkind lässt seit fast 4Jahren auf sich warten.
Seit nem 3/4Jahr versuchen wir es jetzt mit IVF. Im Gegensatz zu dir werd ich auch so immerhin schwanger, was vorhin ja gar nicht geklappt hat, aber es bleibt leider nicht. 2.TF biochemische SS, 3.TF MA, 4.TF Windei (gerade aktuell).Einerseits bin ich ja froh, dass es immerhin kurz klappt und somit die Richtung zu stimmen scheint, aber durch die Fehlgeburten verlier ich auch jedesmal wieder Monate, bis ich neu starten kann. Heute war ich auch mal wieder im KH und hab mir entnervt die Tabletten geholt um den Abgang zu beschleunigen. Nach 3Wochen wartens auf einen natürlichen Abgang, hab ich keine Geduld mehr und nur das blöde Gefühl, dass es nicht besser wird je älter ich in die Schwangerschaft starte.
Keine Ahnung was das Problem ist. Ist unser Genmaterial zu alt,verhindert mein Körper die Schwangerschaft oder beides. So im Labor sieht immer alles super aus, egal ob Blasto oder Mehrzeller, es sah immer sehr vielversprechend aus, aber scheitert trotzdem immer wieder. Werde jetzt nochmal die Gerinnung überprüfen lassen, da gab es schon grenzwertige Werte, da ich aber nicht "genug" Fehlgeburten hatte, wurde nichts weiter unternommen. Dann mal sehen wann ich wieder starte. Hab glücklicherweise noch 3Blastos auf Eis, denen ich noch eine Chance geben möchte, bevor ich das Handtuch werfe und gänzlich aufgebe. Werde defintiv keine weitere IVF mehr starten. Fühl mich zu alt, zu erschöpft und es bremst einfach unser Familienleben aus.

Wie geht es bei dir weiter? Weißt du das schon? Hast du noch was auf Eis oder müsstest du neu starten?

Liebe Grüße

14

Hallo Urbina,

habe deine Geschichte auch schon mitverfolgt. Dass du die Gerinnung prüfen lässt ist eine gute Sache. Vielleicht wird dabei die Ursache für deine FG festgestellt. Ich spritze auch seit Beginn der Schwangerschaft Heparin aufgrund einer Gerinnungsstörung und hatte davor 2 FG. Drück dir die Daumen dass das der Schlüssel zum zweiten Glück ist!🍀✊🍀✊🍀

Liebe Grüße Inibambini mit ⭐⭐ und Babygirl inside 💕

31

Dankeschön.

weitere Kommentare laden
15

Hallo, ja ich bin mittlerweile schon 42 und seit 4,5 jahren aktiver Kinderwunsch. Seit 1 Jahr in kiwu Kliniken in Behandlung und kenne das Gefühl zu gut. Ich habe zwar meiner Meinung nach auch kein Problem mit schwanger werden aber laut neuster Untersuchung sind wohl beide Eileiter nicht durchlässig. Hab aber des öfteren positiv getestet auch wenn es nicht geblieben ist.
Im Mai steht unsere letzte Behandlung mit eigenen EZ an bevor wir auf EZS zurück greifen.

26

😒 Danke für deine Nachricht. Das tut mir leid 😞 Drücke ganz doll die Daumen für Mai🍀🍀🍀🍀 Was ist ESZ? Diese Abkürzungen machen mich verrückt 🤪

32

Eizellspende 😅 ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich es rausbekommen habe

weitere Kommentare laden
19

Hallo liebe Summer,
Ach ich kann dich so gut verstehen.
Ich hab auch schon einen Sohn (entstanden bei der ersten ICSI) und fürs Geschwisterchen sind wir inzwischen auch schon 2 Jahre in der Kiwu-klinik. (4 Tfs davon 1 FG sonst negativ und zig Untersuchungen)
Inzwischen bin ich 42 und hab eigentlich nicht mehr sehr viel "Lust" auf die ganzen Prozedur.

Wir haben jetzt noch den ERA test machen lassen. - versetztes Zeitfenster +12 h.
Ich bin heute TF + 9 ( also PU+14,5).
Ich werde in den nächsten Tagen testen, kann dir dann also sagen ob es etwas gebracht hat 🙈.

Ich hab dann noch 4 Blastos auf Eis und obwohl ich eigentlich totale SET Anhängerin bin, werden wir wohl 2 x2 zurück nehmen (falls es diesmal nicht geklappt hat) - mehr wie 2 TFs sehe ich bei mir echt nicht mehr.

Alles Liebe 💘

22

Oh je! Dann hast du auch schon was hinter dir! Es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine. Allein schon wegen dem Alter. Das macht mich so panisch. Ich kann halt schlecht ein halbes Jahr pausieren.

Das klingt toll. Bitte halte mich auf dem Laufendem!!! Ich wünsche dir Erfolg 💕

Was ist ein ERA Test?

25

Era ist scheinbar dieser Gebärmuttertest… das mache ich auch im nächsten Zyklus. Wurde mir nun auch empfohlen…

weitere Kommentare laden