Aus der Traum vom 2. Baby ..

Hallo ihr Lieben,


nach meinem Sohn den ich 2019 bei meiner icsi bekam hatte es sofort geklappt. Ich wollte so gerne noch ein zweites und habe jetzt eine icsi und 2 kryos hinter mir. Die letzte war eine Blasto und wurde mir Mittwoch am 2.3 eingesetzt. Ich wäre heute Transfer + 8 aber alle Tests sind Blütenweiß.
Habe typische Mens beschwerden. Nach einigen Versuchen denke ich hat man schon so ein Gefühl das es wieder die Mens ist. Mein Bluttest wäre Montag aber habe die Klinik angerufen und gesagt, dass ich den Bluttest morgen machen möchte und abschließen möchte. Nach so viel Leid habenich mir versprochen, dass ich es aufgebe mit dem Kinderwunsch. Das Problem liegt bei meinem Mann er hat ein schlechtes Spermiogramm. Auf natürlichem Weg ist eine Schwangerschaft unmöglich laut Ärzte. So sehr ich mir noch eins wünsche. Meine Nerven sind am Ende. Da mich sonst keiner Versteht habe ich hier mein Herz ausgeschüttet.

Liebe Grüße Melos

2

Ach sch*** #liebdrueck Wir haben auch einen Sohn und hätten gern ein weiteres Kind gehabt, es hat auch nicht sollen sein.
Es ist schwer, aber irgendwie muss man damit seinen Frieden machen. Und man hat ein Kind, das man knuddeln kann. Das hat mehr geholfen als alle rationalen Argumente. Und man kann sich nicht kaputt (nervlich, finanziell...) machen indem man einem Kind hinterherrennt, dass es nicht gibt und darüber das, das man hat, vernachlässigen.

1

Ich verstehe doch so sehr!

Auch unsere Tochter ist 2019 in der 1. Icsi entstanden ...
Letztes Jahr eine kryo aus dieser icsi endete als Fehlgeburt. Seit dem 2 icsi negativ ... aktuell Warteschleife nach der 3.

Ich wünsche es mir auch sehr, habe mich aber auch mit dem Gedanken angefreundet dass es bei einem bleibt ...

Ich drücke dir einfach die Daumen, dass ihr euren Weg findet!

3

Hallo,

Mir geht es wie dir 😢

Habe 2019 einen Sohn durch iui bekommen.

Fürs geschwisterchen bisher: 4 iuis, 5 Transfere…nichts ….einfach nichts 🤷🏻‍♀️

Bin öfters auch echt am Verzweifeln…

Gönne dir eine Pause, einen schönen Urlaub, vielleicht hilft das um Kraft zu sammeln.

4

Hallo melos,
Das tut mir wirklich leid.
Jeder muss sein Ende kennen bzw. finden. Darf ich fragen wieviele Versuche ihr für euer erstes Kind hattet? Wie alt seid ihr?

Bei uns klappt es mit dem 2. auch nicht, aber auch das erste war sehr schwierig (6. Transfer). Aktuell machen wir nochmal die letzte Diagnostik die noch aussteht. Aber nach 8 negativen Transfer kommt auch unser Ende langsam. Ich kann noch nicht aufgeben, merke aber auch, dass mich jedes negativ mehr belastet.

Wenn es für euch aber nach einem Ende anfühlt, dann verarbeitet es.
LG

5

Bei meinem Sohn hat es direkt beim ersten Mal geklappt umso mehr wundert es mich, warum es jetzt nicht klappen will. Mein Mann ist 32 ich bin 30 mein Sohn ist jetzt fast drei. Also ich dachte als ich fürs zweite Anfing, dass es da auch Rasch gehen wird. Leider Pustekuchen. Eine Icsi und dreimal Kryo negativ. Bei der ersten Kryo war ich im Urin positiv der Bluttest jedoch negativ. Es war wohl eine Einnistung da jedoch kam das weitere nicht. Laut Ärzte kann es nur an den fehlerhaften Zellen der Embryos liegen.

6

Hallo melos,
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dich auch nicht umstimmen. Du hattest bei deinem Sohn wahnsinniges Glück.
Du/ihr bist jung und habt noch Zeit. Mach doch mal ein paar Monate Pause, lass alles untersuchen (Gerinnung, Genetik, Immunologie, Plasmazellen/Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut, Gebärmutterspiegelung und ggf. Bauchspiegelung), falls dies noch nicht untersucht wurde.
Dann könntet ihr es nochmal versuchen.

Ich bin mittlerweile schon 36 und werde dieses Jahr schon 37. da kann man leider keine langen Pausen mehr machen. Trotzdem haben wir jetzt eine kurze Pause nach dem 8. negativ für erneute Diagnostik gemacht.
Lg

7

Hallo du 😊🙋🏻‍♀️

Ich kann dich verstehen... Wir haben uns auch so sehr immer 2 Kinder gewünscht...
Bei unserem ersten Sohn hatten wir auch das wahnsinnige Glück, dass der erste Transfer positiv war...
Als er zwei Jahre alt war gingen wir wieder in die KIWU Klinik... Ich dachte ebenfalls, dass es bald wieder klappt... So naiv von mir 🤪...
Ich war damals 31 und mein Mann 32 Jahre alt... Wir hatten dann 4 negative Transfers (immer mit super Blasto)... Ich zweifelte schon sehr, aber aufgeben wollten wir nicht. Wir wünschten uns das Geschwisterchen so sehr.
Der 5. Transfer war dann erfolgreich und nun haben wir zwei wunderbare und gesunde Söhne und fühlen uns "ganz".

Ich bin so froh, dass wir damals nicht aufgegeben haben aber es war natürlich auch nicht einfach. Nach jedem Negativ sich wieder aufzuraffen und wieder Kraft zu sammeln. Aber natürlich hat jeder Mensch seine persönlichen Grenzen, und das ist auch okays.

Ich wollte dir damit sagen, dass wir seeehr großes Glück hatten, dass bei uns beiden der 1. Transfer positiv war... Das ist sehr oft eben auch nicht so. Und bei vielen braucht es mehrere Transfere bis zum positiven Test.

Egal wie es für euch weitergeht... Ich wünsche euch alles Gute 🙋🏻‍♀️🍀🍀🍀🍀🍀

8

Hallo Melos,
Fühl dich gedrückt.
Wir hatten 2020 gleich bei der 1. ICSI Glück und haben unseren Sohn bekommen.
Seit Oktober 2021 hatten wir 3 erfolglose Kryos. Wir haben jetzt noch drei Vorkerne auf Eis. Bevor wir den nächsten Versuch machen, haben wir jetzt die untersuchung der Killer- und Plasmazellen machen lassen. Und tatsächlich habe ich erhöhte Killerzellen. Ursprünglich waren wir in der Kiwu wegen des schlechten Spermiogrammes meines Mannes.

Dass die Killerzellen jetzt erhöht sind, "kann" laut Ärztin vom Kaiserschnitt kommen, da nach dem Eingriff der Körper erstmal auf Abwehr umgestellt hat. Am montag hatte ich die erste Infusion zu behandlung und nächsten Zyklus werden wir dann die nächste Kryo versuchen.

Sollte die negativ sein, müssen wir auch wieder eine ICSI machen.

Habt ihr denn achin weitere Untersuchungen machen lassen?

Doch immer wieder erstaunlich, bei wie vielen es beim ersten mal gleich klappt und es fürs Geschwisterchen dann so ein holpriger weg wird.