Mann hat Corona - ich soll am We auslösen

Hallo zusammen,

Mein Mann ist aktuell auf Geschäftsreise, wurde heute positiv getestet und kommt morgen zurück.
Auf Grund seiner längeren Abwesenheit kann ich mich nicht angesteckt haben, ich habe dennoch einen Test gemacht und der ist negativ.
Ich war heute in der Klinik und soll nun am We auslösen.
Ich war so positiv gestimmt, dass wir es nun nach über einem halben Jahr endlich wieder probieren können und nun weiß ich nicht, was zu tun ist.
In der Klinik erreiche ich niemandem mehr.
Habt Ihr Erfahrungen damit, hatte jemand trotz Coronainfektion des Mannes GV/Insemination oder kB?
In einer Studie konnte das Virus auch im Sperma nachgewiesen werden.
Ich möchte den Versuch nicht einfach verstreichen lassen, bin aber gleichzeitig total verunsichert.

Danke & liebe Grüße

1

Die Frage ist: welche Behandlung habt ihr vor?

Auslösen und zu Hause GV haben ist ja was anderes als wenn dein Mann für die Spermaabgabe in die Kiwu Klinik rein muss bei IUI/IVF/ICSI.

2

Solange ihr gvnp macht ist doch alles schick.

Sonst musst du sehen wie es sich entwickelt.
Bist du geimpft und geboostert? Dann dürftest du mit negativem test in die Kiwu rein.
Wenn ihr nicht weit weg wohnt, dann könntest du das Sperma im becher mitnehmen.

Sofern ihr Ivf oder icsi macht, würde ich es durchziehen wenn möglich.
Iui ohne stimu würde ich vermutlich verschieben.
Gvnp ist ja eh möglich.

Alles Gute!

3

Nein, wir müssen nicht in die Klinik. Im nächsten Zyklus wäre die ICSI geplant. Ich meine weniger wegen der Ansteckung als wegen der negativen Auswirkungen auf die Spermienqualität. Ich habe mehrfach gelesen, man(n) solle nach einer Infektion 90 Tage warten.