schmerzhafter Transfer?

Hallo ihr lieben,
hatte heute Besprechungstermin und wollen im nächsten Zyklus starten. Bin natürlich jetzt schon ziemlich aufgeregt. Hoffe das legt sich ein wenig. Meine größte Angst liegt jetzt (ich weiß, komischerweise) in dem Embryotransfer. Als bei mir die Eileiterdurchlässigkeit mit Kontrastmittel und Röntgenbilder gemacht wurde hatte ich wirklich ganz schöne (Druck-) Schmerzen. Das wurde mir kurz vorher vom Arzt auch gesagt daß es weh tun wird, obwohl der mich gar nicht kannte/noch nie gesehen hat vorher. Also kam das auch nicht daher das die Gebärmutter geknickt ist oder?
Sorry, mache mir viele Gedanken 🙁

6

Hola :) Schön zu hören, dass es endlich losgeht!! Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung war bei mir auch unglaublich schmerzhaft 😰 Da hab ich heute noch ein Trauma von. Aber auch, weil meine Eileiter dicht sind, bzw. Der rechte nur minimal durchlässig.

Die erst Punktion ohne Narkose war auch schlimm für mich 🙈 Aber das ist wahrscheinlich sehr subjektiv, weil viele es gar nicht als schlimm wahrnehmen?!

Der Transfer selbst ist wirklich das kleinste Übel bisher gewesen! Eigentlich wie eine Termin beim Gyn nur mit einem anderen Gefühl, wenn man da liegt…

Wünsch Dir ganz viel Glück für den nächsten Zyklus!!!

1

Hallo,

mein Transfer war schmerzlos. Das einzig unangenehme war für mich dieses schnabelteil was bei einer normalen Untersuchung beim Frauensrzt auch benutzt wird.

2

Hi!

Meine beiden Transfere waren völlig schmerzlos - ich würde es mit einer normalen, gynäkologischen Untersuchung vergleichen. Ich bin danach direkt wieder in die Arbeit gegangen.

Alles Gute 🍀

3

Ich bin total die Mimose...ich stell mich schon bei normalen gyn Untersuchungen voll an...aber der Transfer war absolut schmerzfrei

4

Bei mir waren beide Transfers absolut schmerzfrei. Hab vorher 500 ml getrunken und bin - wie gefordert - mit voller Blase rein.

5

Hallo, ich hatte auch die EL-Durchlässigkeitsprüfung und wenn die da den Druck aufbauen mit dem Kontrastmittel, das ist schon nicht ohne. Der Transfer ist auch nicht angenehm, aber das ist ein US ja auch nicht (bei einen Arzt mehr, beim anderen weniger) aber nicht zu vergleichen mit dem Druck. Ne, deswegen musste Du Dir keinen Kopf machen.