Dexamethason/ zu viele männliche Hormone

Hallo ihr,

Meine Werte (männliche Hormone aus der nebennierenrinde) sind viel zu hoch !

Habe auch schon einiges gelesen . Scheinbar haben viele Frauen dieses Präparat bekommen und konnten damit den Wert wieder ins Gleichgewicht bringen.

Meine Frage ist nun: wie schnell kann Dexamethason die männlichen Hormone senken lassen ? Hat da jemand Erfahrungen durch Blutabnahmen oder Ähnliches ?

Ist es richtig , die Tabletten abends zu nehmen um gegen die männlichen Hormone anzukommen ? Oder doch lieber morgens ?

Ich meine gelesen zu haben:

Morgendliche Einnahme ist zum runter bringen des Immunsystems und die Einnahme abends soll die männlichen Hormone senken . Ist das richtig ?

Sorry für den langen Text !!
Und danke im Voraus 🥰

1

Hi,
Genau, das soll abends eingenommen werden, weil es das Immunsystem herabsetzt.
Liebe Grüße

2

Bei der morgendlichen Einnahme setzt es des immunsystem herab ?

Abends einnehmen bringt die männlichen Hormone runter . Oder hab ich das letzt falsch verstanden ?

3

Es setzt grundsätzlich das Immunsystem herab. Aber abends/nachts ist man weniger anfällig, da man da ja idR schläft. Daher soll man das abends einnehmen.