IVF - pergoveris

Hallo zusammen,

Bin gerade überfragt… vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich sollte heute mit pergoveris anfangen zu spritzen, weiß jetzt nur nicht was ich am PEN einstellen muss!
Die Ärztin hat für 5 Tage je 225 IU aufgeschrieben. Sind damit die 150+75IU gemeint und ich muss 150 am PEN einstellen oder muss ich wirklich 225 am PEN einstellen!?!?!
Da SA ist, kann ich die Ärztin leider nicht fragen… vielleicht hatte jemand das gleiche Problem?
LG
Maria

1

Hallo!
Ich hatte bei der letzten Stimu auch 225 Einheiten am Plan und hab auch am Pen 225 eingestellt. Hast du denn mehr als einen Pen bekommen? Mit einem kommst du bei 225 Einheiten 4 Tage aus, wenn es ein 900er ist. Dann bleiben noch ca 35 Einheiten übrig.
Hoffe das hilft dir!
Alles, alles Liebe!!
Aj

2

Deshalb bin ich stutzig geworden, weil 5 Tage aufgeschrieben sind und es bei 225 nur 4 reicht und ich nur 1x pen habe… oder ob die 150+75 gemeint sind… sind auch 225 und würde 6 Tage reichen… bin mir voll unsicher…

3

Wann musst du denn zum 1. US? Bei mir ist das immer an Tag 5 der Stimu. Spritzt du abends oder morgens?
Ich habe bis jetzt auch schon mit Menopur und Meriofert stimuliert. Da stand am Plan immer zB 250 Einheiten und das waren dann 250 FSH plus 250 bzw. 125 Einjeiten LH.

weitere Kommentare laden
4

Du drehst auf 225.

Auf dem pen steht die Zusammensetzung.
150 follitropin und 75 luveris

Du musst dann nochmal ein Rezept haben.
Ggf. musst du Anfang der Woche zum US?

6

Ja, hab ich jetzt gemacht und ja am MO ist der nächste US geplant. Dann bekomm ich bestimmt nochmal ein Rezept, falls es nicht reicht.
Danke!

9

Ja. In der Regel bekommt man immer nur so viel, wie man bis zum nächsten Termin braucht.

10

Du stellst das ein, was du spritzen sollst, also 225.

Der PEN ist oft ca um 50 Einheiten überfüllt