Covid vor icsi- tf abgesagt

Guten Morgen zusammen!

Irgendwo war vor 3 Wochen eine Diskussion, ob man nach Covid pausieren sollte.
Wir hatten Mitte Februar Covid, darauf startete unsere icsi.
Bisher hatte ich immer eine gute Eizellqualität und eine super Befruchtungsrate. Zuletzt im Dezember 5 Eizellen, davon 2 Blastos und 1 Kryo-Vk.
Jetzt hatte ich also die 2. Icsi, wieder 5 Eizellen. Heute sollte Tf sein, der gerade abgesagt wurde: keine Embryonen mehr da. Es sah schon an Tag 3 nicht gut aus, alle bis auf 1 verzögert. Und heute waren sie alle nicht mehr weiterentwickelt.

Das war nun unsere 3. Icsi- die erste war positiv (3 Eizellen, davon eine Blasto).. Nun haben wir noch einen Versuch für das Geschwisterchen.

Es war nichts anders als sonst- außer der Infekt vorab. Der bei uns beiden nicht schlimm war.

Oh man. Ich bin sehr geknickt und fühle mich gerade etwas hoffnungslos.

Damit habe ich nicht gerechnet.

Traurige Grüße
Schoko

1

Liebe Schoko,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass kein Transfer stattfinden konnte. Außerdem vielen Dank für deinen Bericht.
Mein Mann und ich haben/hatten auch gerade erst Corona und Anfang April soll eigentlich die Geschwister-Icsi starten...

Was hatte denn eure Kiwu dazu gesagt?
Sehen sie einen Zusammenhang zur Covid-Infektion? War dein Partner ebenfalls erkrankt?

Wie geht es bei euch jetzt weiter?

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Hey, so ein Mist. Ich kann deine Enttäuschung verstehen.
Wir wollten im Januar starten und konnten nicht, weil wir Corona hatten. Dann Februar, Test von meinem Sohn wieder positiv. Natürlich am Wochenende, als ich anfangen sollte zu spritzen. Ich habe dann entschieden zu starten und der PCR Test war negativ. Zum Glück. Aber was soll ich dir sagen, ich habe irgendwie kaum auf die Stimulation reagiert. Es waren nur 2 Follikel. Wovon eine noch so saß, das nicht klar war ob die überhaupt punktiert werden kann. Vor der Punktion nochmal Ultraschall und da hieß es, das eine wäre eine Zyste. Und somit blieb nur noch die die schlecht saß. Von der man sich auf einmal auch nicht sicher war, ob es nicht eine Zyste ist. Ich bin direkt vom Stuhl gehüpft und habe abgebrochen. Die wollten gerade die Narkose einleiten 😅. Ob es nun an Corona lag, oder einfach Pech war. Keiner weiß es. Ich habe jetzt für den letzen Versuch gestartet. Und hoffe einfach auf eine bessere Ausbeute.
Ich drück euch die Daumen.

3

Hallo Schokofrosch,
es tut mir sehr leid, dass es bei bei euch so gelaufen ist! Danke aber, dass du darüber schreibst. Ich wollte nämlich diesen Monat auch mit der Geschwister-ICSI starten und dann durfte ich mich positiv auf Corona testen, mein Mann natürlich auch. Wir mussten die ICSI jetzt aufschieben und ich habe mich gefragt, wie schnell sich der Körper von der Erkrankung regeneriert und ob und wie die Eizellenqualität, als auch das Sperma darunter leiden. Ich bin gespannt, ob es hier weitere Erfahrungsberichte geben wird!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass es beim nächsten Anlauf besser wird!

4

Ach was ein Mist. Das tut mir sehr leid für dich 😕 Ich bin aktuell auch Corona positiv und nächsten Monat wollen wir unsere erste IVF starten in Essen in der Novum Klinik, da bist du glaub ich auch oder ?
Ich hab sowieso eine Eizellreifungsstörung und jetzt mache ich mir Gedanken das es durch Corona vielleicht noch schlechter wird 😕

5

Hallo Schokofrosch,
vielen Dank für Deinen Beitrag, im Bezug auf auf meine Frage, die ich vor einiger Zeit hier gepostet hab, weil mein Mann und ich beide Corona hatten.

Es tut mir total leid, dass es keinen Transfer gab, wirklich traurig nach all den Spritzen, den vielen Terminen und der Hoffnung. Fühl Dich gedrückt.

Das macht mir natürlich große Sorgen, unser Arzt meinte nur mein Mann solle ein Kontroll-SG machen dann könnten wir starten.
Meine EZ haben aber aufgrund der Endometriose so eine schlechte Qualität, dass letztes Mal nur eine befruchtet werden konnte. 🙈Das gibt mir noch weniger Hoffnung für den nächsten Versuch.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

6

Oje, wir sind auch beim Geschwisterchen, 1ste ICSI Stimmulation hat ewig gedauert, kein TF und es blib nur eine Blasto übrig, war da auch total enttäuscht das nur eine übrig blieb! Kryo negativ! 2te ICSI lief besser, 5 Blastos- 1 TF negativ!
Ich weiss auch nicht an was es lag, hab viele Vitamine von Pimp my eggs genommen, aber auch erst 1monatvorher, kanns jetzt nicht sagen ob es daran lag!
Ich bin seit Jänner in Warteschleife, da meine Ärztin meine 2 TF negativ, deshalb Biopsie - kam nichts raus, alkes gut! Im Feb dann eine Zyste, also keine Kryo und jetzt hab ich Corona 🙈! Ich hoffe das ich im nächsten Zyklus starten kann, es ist zwar eine Kryo, deshalb hab ich wegen EZ Qualität nicht so das Problem, jedoch wegen meiner GMSH, die macht mir immer Probleme!
Aber nochmal zu Corona, ich glaub das es einfach eine schlechte Stimu war, wie gesagt ich hatte das auch, auch ohne Corona!
Ich wünsch dir alles liebe und vielleich probierst du ja mal die Vitamine von pimp my eggs, man hat dann wenigstens das Gefühl was dazu beizutragen!
Lg Eve

7

Hey! Ich drücke dir die Daumen 😀 pme mache ich schon seit August- eigentlich kann ich nichts mehr optimieren. Außer vielleicht mein Gewicht.

8

Ah ok, naja es ist leider immer schwer zu sagen was grade der Grund für dies und jenes beim KIWU ist, ich dachte mir das eventuell mein vieles Krafttraining an meiner GMSH schuld ist/ war, hab es dann reduziert und jz fürs Geschwisterchen auch nicht mehr soviel Zeit, hat sich aber nichts geändert! Also echt schwer zu sagen, man hofft halt immer auf bessere Resultate!
Alles liebe 🤗