PU 14 TF 11 negativ

Hallo

Ich bin grad fix und fertig .... habe so viel Hoffnung in die erste IVF gesteckt jedoch habe heute negativ getestet am Donnerstag wäre mein BT möchte gar nicht mehr hin gehen und dieses negativ Gespräch durchführen... 2,5 gewartet überhaupt mit der IVF zu starten und jtz haben sich meine 2 8 Zeller nicht eingenistet.... ich frag mich überhaupt noch ob ich jemals ein Kind haben werde... bin an endometriose Grad 4 erkrankt und habe 2 Jahre keine periode gehabt und jtz wo alles nach Plan lief und die Einnistung gescheitert ... haben auch keine eingefroren ... ich bin so am zweifeln ob das jemals was wird da die Gebärmutter keinen optimalen Zustand ist ...
Und die Medikamente würde ich auch mal liebsten absetzen...
Ich musste es los werden ...

4
Thumbnail

Hallo Sahara4,

es tut mir leid, das die erste IVF negativ war.

Leider ist es so, dass die meisten Frauen mehrere Behandlungszyklen machen müssen, bis es klappt. Gesunde Paare, die auf natürlichem Wege schwanger werden wollen, benötigen ja auch meist mehrere Zyklen.

Die Mehrheit aller IVF-Kandidaten testen im ersten Versuch negativ (rund zwei Drittel, um genau zu sein). Nach zwei Versuchen ist statistisch gesehen etwa die Hälfte aller IVF-Patienten schwanger usw.
(Anbei eine Statistik-Übersicht des deutschen IVF-Registers, falls dich sowas interessiert.)

Es liegt also alles noch in einem ganz normalen Rahmen, du musst die Hoffnung sicher nicht aufgeben!:-)

Ich habe auch starke Endo und hatte nie Embryonen zum Einfrieren übrig, dennoch hatte es im zweiten Zyklus gelappt und wir haben jetzt eine gesunde Tochter.

Sei optimistisch! Das war nur er erste Versuch... Im nächsten Versuch sind die Ärzte dann auch wieder schlauer und wissen, wie du auf die Medis reagierst und ob man beim nächsten Mal ggf. etwas am Protokoll ändern sollte.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt!#klee:-)
Liebe Grüße
Laurentia

1

Fühl dich ganz dolle gedrückt 😘
Es wäre ein riesiges Wunder gewesen, wenn der erste Versuch direkt geklappt hätte. Ich glaube, das klappt eher selten. Man muss einfach erstmal gucken, was bei dir/euch die beste Behandlung ist.
Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. ICSI/3. Transfer, kann dich also gut verstehen. Gönn dir den Moment der Trauer und dann versuche wieder aufzustehen und weiterzumachen 💛

2

Hallo liebe Sahara4,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen, bei ähnlichen Voraussetzungen ging es mir ganz genauso. Aber tatsächlich ist es statistisch unwahrscheinlich, dass es im ersten Versuch klappt. Du bist ja noch ganz am Anfang der Behandlung und weit weg von einem "es wird nie klappen". Die Enttäuschung ist groß und das muss man erstmal verarbeiten. Sobald du doch bereit fühlst, sprich mit deiner KiWu wg. möglicher weiterer Untersuchungen oder assistierenden Behandlungsmethoden für die Einnistung. Vllt macht es ja auch Sinn, pimp my eggs und pimp my sperm vor der nächsten IVF zu machen.

Wenn du sagst, ihr habt keine eingefroren, war das, weil ihr "nur" zwei befruchtete Eizellen gewinnen konntet oder weil ihr euch dagegen entschieden habt?

Bist du in einem Endometriosezentrum? Hast du die Gerinnung mal checken lassen? Es gibt ja noch einiges, was man untersuchen lassen kann, theoretisch.

Leider ist der Weg zum gewünschten Kind oft lang und mühsam, aber du bist einen großen Teil davon schon gegangen! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

3

Hallo,

Ich verstehe deine Enttäuschung. Bei mir war es beim ersten negativen ICSI Versuch ähnlich.
Ich hab es schon ein paar Tage vorher gespürt und hab auch voll geweint und war enttäuscht.
Mittlerweile bin ich schon beim 3ten Transfer (2. ICSI) - heute fahr ich noch zum Bluttest- und hab leider wieder ein super schlechtes Gefühl.
Denke es ist wieder negativ.
Ich glaube tatsächlich dass es nicht immer so easy going ist, denn sonst wären wir ja alle bereits schwanger.
Ich hab mir jetzt mal die 3 Versuche "gegönnt" und werde jetzt auch hinterfragen wie wir weiter vorgehen.
Ich hoffe ja das für eine Kryo was übrig geblieben ist.
Sollte ich gar keine zufriedenstellende Vorgehensweise vorgeschlagen bekommen, denke ich, dass ich für meine letzten beiden ICSI Versuche die Klinik wechseln werde.

Kopf hoch....es wird sicher...