🚨 Ergebnis BT. Wer hatte sehr hohe HCG Werte???⁉️

Hi zusammen,

ich bin heute PU+13 nach einem Transfer von einer Blasto. HCG im Blut liegt heute bei 267!!!!

Das kommt mir sehr hoch vor und ist weit entfernt vom Normbereich.

Ich habe im Internet gelesen dass es folgende Grunde für hohe Werte gibt:
* Mehrlingsschwangerschaften
* Blasenmole
* Downsyndrom

Ich bin jetzt komplett verunsichert. Bei meinem Sohn war Der Wert 57 am gleiche Tag.

Hattet ihr auch so einen hohen Wert und wie ist es ausgegangen?

Danke euch!

1

Erstmal Glückwunsch ❤️😍
Ich würde mich erstmal freuen.
Was hat denn die Klinik dazu gesagt?

2

Danke dir! Hast du schon dein Wert? Ich bin schon ziemlich nervös jetzt. Bei meinem Sohn war der Wert am gleichen Tag 57

3

Was hat die Klinik gesagt?
Nee ab 14 Uhr

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
wenn der HCG-Wert verhältnismäßig hoch BLEIBT ist das ein Marker fürs Down-Syndrom. Ab einer gewissen Schwangerschaftswoche sinkt das HCG wieder ein wenig, das ist allerdings bei Schwangerschaften mit dem Downsyndrom nicht so. Das HCG-Level bleibt relativ hoch im Vergleich zur „normalen“ Schwangerschaft.
Herzlichen Glückwunsch! Scheint ja alles geklappt zu haben und du darfst guter Hoffnung sein.🍀🍀🍀

Alles Gute und Liebe Grüße

5
Thumbnail

Hier noch ein Foto aus einem anderen Forum von Dr. Bl….

8

Danke dir sehr!! Das war tatsächlich meine Frage. Ob der anfangswert auch mit Downsyndrom zu tun hat. Ich hatte von einer Frau gelesen wo es am Anfang ganz hoch war und das Kind DS hatte. Aber ist wahrscheinlich nicht immer so.

Ich werde gleich versuchen einen NIPT Termin ab 9+0 auszumachen 👍

weitere Kommentare laden
7

Ich würde mir wirklich erstmal keine Gedanken machen, du bist fast in der 4. SSW da sind Werte bis 500 normal.

9

Bin echt gespannt auf deinen Wert :)

11

Ich auch…hoffentlich passt alles

weitere Kommentare laden
13

Huhu...
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.
Ich hatte Pu+14 einen Wert von 497.
Hatte 2 8Zeller zurück bekommen und beide hatten sich eingenistet.
Vielleicht hat sich deine Blasto geteilt 😊

16

Wow das ist ja wirklich ein toller Wert❤️
Glückwunsch zu deinen Zwillingen

24

Danke, sie sind schon 2 Jahre und 3 Monate alt mittlerweile 😅

weiteren Kommentar laden
17

Hey, ich hatte PU+17 einen Wert von über 1500 und hab mir die gleichen Gedanken gemacht und hier im Forum gesucht (wobei weder die Klinik noch mein Gyn den Wert irgendwie auffällig fanden, die Klinik fand es sogar sehr gut). Es sind und waren aber keine Zwillinge, sondern nur einer und alle Untersuchungen (inkl. NIPT) waren unauffällig. 🥰🥰🥰
Ich glaube, beim Down-Syndrom betrifft das die Werte später in der Schwangerschaft, wie hier auch schon geschrieben wurde.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Alles Gute und liebe Grüße aus der 29. SSW 😊

19

Danke dir so sehr! Ich bin echt gespannt wie mein Wert an PU+17 sein wird ☺️ Du gibst mir viel Hoffnung. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

23

Dankeschön! 🥰

18

Hallo,
Bei meiner 1. Schwangerschaft war der Wert an PU+13 bei 357. Der Wert war auch die Wochen später immer über dem Normbereich. Meine Tochter ist vor 4 Jahren gesund zur Welt gekommen.
Mach dich nicht verrückt und freue dich, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße

20

Wow danke dir! Das gibt mir echt viel Hoffnung! Der Wert war echt hoch für PU+13 :) Wurde bei dir nach PU+13 HCG nochmal kontrolliert?

Ich frage mich warum der Normbereich in der Tabelle zwischen 30-90 ist

Danke dir!

21

Mir wurde bei jedem weiteren Termin Blut abgenommen. Weiß aber nicht ob immer der HCG bestimmt wurde. Ich weiß nur von 2x, da der Arzt vorm Ultraschall Zwillinge vermutet hat. War aber nur eins.

22

Hallo Megamar,
Ich hatte an PU+17 einen HCG Wert von 984 und an PU+19 dann 2300. An PU+24 (ssw 5+1) konnten wir im US Fruchthülle und Dottersack sehen 😊
Zu den Werten hat mein Arzt in der Kiwu nur gratuliert, Bedenken hat niemand dazu geäußert.
Alles Gute dir weiterhin 🍀

25

Ich hatte bei 2 von 3 SS einen werrt nach norm, bei einer der 3 SS war der Wert auch so hoch,das waren es zu Beginn zwillis .

26

Hi du,


das liest sich aber doch erstmal super ☺️💚🍀!!

Meine Werte waren auch recht hoch:

PU+15 458
PU+19 2400
PU+26 22747

Es war immer alles im Normbereich. Eine zweite Fruchthöhle wurde nicht angesprochen (DET), wobei ich meinte, eine verkümmerte zweite gesehen zu haben.

Wir erwarten einen kleinen Jungen (Harmoytest unauffällig) ☺️.

Ich glaube also, ein hoher (aber ja nicht extremer) Wert ist erstmal beruhigend (im Vergleich zu HCG-Krimis). Blasenmole und Trisomie 21 sind weitaus seltener als ein einfach erhöhter Wert als Laune der Natur.

Ich drück dir fest die Daumen für viele weitere Meilensteine!!

Eule (27+6) 🍀🍀🍀

28

Hi liebe Eule! Oh das beruhigt mich auch sehr. Wahrscheinlich ist mein Wert am Donnerstag bei PU+15 ähnlich wie deiner. Glaubst du, es waren vielleicht am Anfang bei dir zwei? Ich war heute ziemlich verunsichert aber langsam entspanne ich mich wieder 🙈 Am besten würde ich gar nichts mehr lesen oder nachschauen, aber war nie meine Stärke 😅😅

❤️❤️❤️