Prolutex-Ampullen ohne Spritzen bekommen

Hallo zusammen,

ich soll ab Transfer Prolutex spritzen. Beim Auspacken hab ich gemerkt, dass in der Packung gar keine Spritzen dabei sind.

Muss man die immer separat kaufen? War das bei euch auch so? Ich kenn bis jetzt nur die Pens und halt dass eine Spritze und Nadeln dabei sind.

Grüße
Ping

1

Guten Morgen ☀️
Ich spritze auch Prolutex ab TF. Das Zubehör gibt's extra. Es sind Spritzen 3ml, Alkoholtupfer, grüne Kanülen 21G zum aufziehen und graue 27G feine Kanülen zum injizieren. Da es eine Apotheke direkt unter meiner Kiwu gibt, haben die bereits das Zubehör immer parat. Wenn man es in einer anderen Apotheke kauft, dann muss man den extea sagen, dass noch das Zubehör dazu kommt.
Ich meine es sind 7/8€ pro Packung.
Viele Grüße
hopeandfaith

2

Also ich hole mir die Spritzen immer bei unserer Tierärztin bin echt net gewillt soviel Geld in der Apotheke aus zu geben. Alkdupfer kaufe ich auch nicht extra, sondern den reinen Alkohol erzeugt auch weniger Müll, eine Bekannte die Krankenschwester ist nimmt immer Wodka.

3

Musst du ab heute spritzen?
Falls mgl schau doch in die Klinik, vlt können die dir das zeigen U erklären mit aufziehen, nadel wechseln, spritzen ect.
Vlt kannst du bei der Gelegenheit auch das Zubehör abschnorren.
Ansonst geh in die Apotheke. Ich hab den Preis jetzt nicht so heftig empfunden...
Bei uns in ö kann man es auch stückweise kaufen. Also keine 100er Packung alk Tupfer, sondern nur 20 stk zb.
Wodka bitte aber nicht nehmen.

Alles gute!!!

4

Eigentlich steht das auf dem Rezept mit drauf. Ruf mal die Klinik an und schreib auf was du brauchst. Zum Aufziehen musst du ne dicke Nadel nehmen und dann ne dünne drauf machen zum spritzen. Das gibt es in jeder Apotheke. Die müssen nur einmal wissen was. Kostet auch nicht viel. Also pro spritzen brauchst du 2 kanülen, alloholtupfer und eine Spritze. Liebe Grüsse

5

Danke euch allen!
Ich muss erst am Mittwoch anfangen und hole mir die Spritzen dann vorher in der Apotheke.
Es ist tatsächlich eine, die nicht in der Nähe der Klinik ist. Die in der Nähe der Klinik hatten das tatsächlich von sich aus dazugegeben.