Blähbauch nach Blastozystentransfer

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte am 19.3. meinen 3. blastozystentransfer
ich habe nun seit gestern abend einen blähbauch, heute bin ich Transfer + 4

bei meinem 1. frischversuch war ich schwanger, da hatte ich das auch, jedoch ist die frage, ob das deswegen war oder andre gründe hatte....

ich möchte bevor ich mir hoffnungen mache mal fragen ob das sonst noch jemand hatte und dann schwanger war?


LG Anna

1

Das kommt vom Progesteron. Daher sind manche Frauen auch recht früh dicker. Ist dann aber eigentlich nur die Luft im Bauch 😅 Wünsch dir dennoch alles gute

4

halte ich auch für eine möglichkeit, aber wieso dann erst jetzt? ich nehm das progesteron nun seit punktion und die ist 9 tage her, dauert das so lange bis nebenwirkungen auftreten?

7

Das kann allein an deinem trink, ess und bewegungsverhalten liegen warum man einen blähbauch bekommt vom Progesteron. Ein blähbauch ist so absolut kein Anzeichen auch wenn wir uns das alle immer wünschen. Man hat vor nmt nur Dinge die man sich einbildet.

weitere Kommentare laden
2

Hey,
Ich bin heute TF+2 auch mit einer Blasto.
Der Blähbauch kommt idR von der Stimulation laut meiner Ärztin.
Ich hatte es bei der ersten ICSI auch, war zwar auch schwanger aber würde es jetzt nicht als sicheres Zeichen deuten.
Progesteron macht auch ganz oft einen trägen Darm und Völlegefühl.
Ich drücke dir die Daumen 🍀
Liebe Grüße
Lisje

5

von der punktion bis transfer + 2 bzw. 3 hatte ich nichts - ist erst jetzt gekommen
hatte auch beim transfer keine vergrößerten eierstöcke etc und da hab ich das progesteron schon 5 tage genommen
aber ich werd eh sehen :)

50/50 chance hihi

3

Hallo,
Mir geht es auch so. Ich hab gestern einen 8 Zeller eingesetzt bekommen.
Ich fühle mich als hätte ich Bohnen und Linsen gegessen 🙈

Hatte vor einer Woche auch nen Magen Darm Virus gehabt. Hab mich schon gefragt ob es vielleicht noch daran liegt. Hab vorher das erste mal wieder normal gegessen und kurz für ein paar Minuten Bauchschmerzen bekommen.
Jetzt ist es wieder ok und bin "nur" noch aufgebläht 🙈

Ich weiß auch nicht. So empfindlich war mein Bauch noch nie. Kann auch langsam keinen Zwieback und keine gedämpften Karotten, Kartoffeln mehr sehen 🙈

6

haha nein so fühle ich mich nicht, eher wie wenn mein bauch ein ballon wäre und ziemlich zieht
ich hab eine blastozyste eingesetzt bekommen und bin noch 4 tage nach transfer
direkt an oder kurz nach transfer hatte ich den blähbauch nicht

10

Hatte diesen Blähbauch von vier Transferen einmal, was soll ich sagen der ist auch einfach geblieben. Das Ergebnis liegt neben mir und möchte die zweite Runde nicht Einschlafen.
Ich drück die Daumen

11

oh toll.. danke :)
seit heute hab ich auch was neues, die außenseite der brüste tut weh, hatte ich noch nie
will mich aber nicht reinsteigern #klatsch