Muss ich mir Sorgen machen ?

Hey Ihr Lieben,
ich hatte Heute Morgen meine Punktion. Seit ungefähr drei Stunden hab ich ein Blähbauch und es drückt unheimlich. Es ist so schlimm, dass ich fast nicht garnicht mehr laufen und mich im Bett drehen kann. Ist das normal ?

1

Hallo,
bei mir war das leider nach jeder Punktion normal. Behalte immer dein Gewicht im Auge und Versuch wirklich viel zu trinken und Eiweiß zu dir zu nehmen.
Wenn du plötzlich ein paar Kilo zunimmst oder dir sehr schlecht wird, würde ich in die Klinik fahren.
Liebe Grüße

2

Ich danke Dir, für deine Antwort liebe Lilli.
Ich hoffe, dass sich das bessert. Ich hatte schon vor der Punktion nach der Auslösespritze einen Blähbauch und ziehen im UL, aber das ist ja viel heftiger.

3

Das hatte ich leider auch nach jeder Punktion. Mein Bauch war sooo unfassbar groß und von den Schmerzen ganz zu schweigen. Am besten versuchen sich einwenig zu bewegen also 1 - 2 mal tgl spazieren gehen, viel trinken am besten bis zu 3l trinken und ganz wichtig eiweisreiche Ernährung oder Eiweisshakes 1-2 tgl Trinken, dass bindet das Wasser im Körper...

Ich wünsche dir viel Glück und dass es dir schnell wieder besser geht.

Liebe Grüße

5

Ich danke Dir ganz herzlich..
Ich kann sowieso nicht den ganzen Tag im Bett liegen. Ist nicht so meins 🥲 Morgen werde ich aufjedenfall ein paar Runden drehen und wenn es nicht besser wird dann doch noch mal die Klinik anrufen. Würden denn Schmerzmittel bei so etwas was bringen ?

4

Hey Tulaa, ja, leider kann das nach PU vorkommen🙈 Ich hatte wie Muskelkater und auch der Toilettengang hat geschmerzt, auch laufen, sitzen war unangenehm, weil mir das Steißbein so wehtat. Wurde ein Kontrollultraschall gemacht? Wenn es morgen noch so schlimmer ist oder gleichbleibend würde ich nochmal nachschauen lassen. Normalerweise sollte es jetzt aber täglich zunehmend besser werden. Wie viele EZ wurden dir denn entnommen?
Gute Besserung! #klee

6

Der Toilettengang, sitzen und liegen funktioniert bei mir prima. Nur halt laufen, bücken, strecken und drehen im Bett. Halt Bewegungen 😥 Ein Kontrollultraschall wurde nicht gemacht. Ist es denn nötig ? Hab ich garnicht gewusst 😥
Es wurden 12 wunderbare Eizellen entnommen. Meine Ärztin hat sehr optimistisch gesprochen.

7

Das handhabt tatsächlich jede Klinik anders. Bei den einen wird man ohne Ultraschall nicht nach Hause entlassen, bei den anderen geht man nach kurzer Beobachtung.
Viel Glück 🍀 das lässt doch auf eine gute Befruchtung hoffen😉