Medis im Ausland günstiger bestellen

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch einen guten Tipp was Apotheken im Ausland betrifft?

Wir sind dieses Mal leider Selbstzahler und würden mal bei Billmann in Frankreich anfragen. Wart ihr mit Billmann zufrieden? Wie lief die Abwicklung?
Falls ihr aber noch andere Tipps zum Vergleich habt: Immer her damit!:-)

(Wir benötigen Pergoveris, Cetrotide, Ovitrelle und Utrogest.)

Danke schonmal und liebe Grüße
Laurentia #blume

1

Billmann ist da schon gut und am günstigsten, aber auch die Pharmacie de la gare ist günstig. Am Besten bei beiden mal ein Angebot einholen.

LG
eure bald schwangere Freya #blume

2

Danke dir Freya!:-) Ich denke, so werde ich es machen.

Ich finde deine Signatur übrigens sehr schön... So optimistisch - wie es sein soll!#herzlich Liebe Grüße und viel Erfolg für deine PU am Montag!#klee

3

Hallo,

Ich habe bisher zweimal bei Pharmacie de la Gare bestellt und war sowohl mit Preis als auch Lieferzeit super zufrieden.

War glaube ich sogar günstiger als Billmann ;-)

6

Danke Malea!#blume
Ich werde de la Gare und Billmann mal vergleichen und mich morgen mit beiden Apotheken in Verbindung setzen.

Liebe Grüße
Laurentia #sonne

4

Wir haben bei Billmann bestellt. Hat super geklappt. Wir mussten aber wegen der Versandnummer noch mal nachhaken. Ein Glück denn das Paket wurde mittags im Paketshop abgegeben und ich wusste es nicht.
VG

8

Sehr schön. Danke Mallory!:-)

Wie ist denn der übliche Werdegang? Schickt man einen Scan des Rezeptes per E-Mail?

Liebe Grüße #blume

17

Genau, einfach einen Scan vom Rezept senden und sie senden dir ein Angebot. Geht alles auf deutsch. Cyclogest musste ich z.B. in Deutschland kaufen, das gibt es in Frankreich nicht. Die Apotheke in Belgien war teurer und versendet nicht.

5

Hi Du,
ich bin ebenfalls Selbstzahler und ich kann dir auch das Kleinputzforum empfehlen. Dort werden Medikamente verkauft von Paaren, die selbst Kiwu Behandlung hinter sich haben und diese nicht mehr benötigen. Dort habe ich bereits gonal f und pergoveris gekauft für einen sehr guten Preis.
Wünsche dir alles Gute! 🍀🎈😍
Lg Soula

10

Vielen Dank, Soula!:-)

Mein Mann ist leider kein Freund davon, Medis von Privatpersonen abzukaufen. Trotzdem vielen lieben Dank für den Hinweis!#blume Bestimmt hilft das dem einen oder anderen weiter, der hier mitliest.

Danke, dir auch alles Gute!#klee

7

Hallo laurentina-suani, Billmann ist am günstigsten für Pergoveris. Ich hatte mehrere Apotheken, angefragt und Billmann hatte das beste Versandangebot: Wir haben knapp unter 1.300 EUR für Pergoveris (1xPen 450UI, 2xPen 900UI) plus Orgalutran(5x0,25) inkl. Expressversand bezahlt. Wichtig ist, dass man hier zur Zahlung eine "echte' Kreditkarte benötigt, also keine Debit-Card. Man kann ggfs. auf Anfrage direkt überweisen. Die Lieferung ging per Express und war am nächsten Tag bei uns. Die Kommunikation lief sehr gut per E-Mail auf Deutsch. Alles Gute und LG

9

Oh wow! Danke für deine super hilfreiche Antwort!#pro

Das mit der Kreditkarte ist kein Problem, danke für den Hinweis.:-)
Dann schreibe ich morgen eine E-Mail an Billmann mit einem Scan der Rezepte, oder?

Super, dass die Lieferung so schnell geht! Mein Zyklus beginnt nämlich schon in ca. einer Woche...

Danke dir Chrisi und einen schönen Abend!:-D

11

Hi laurentina-suani, ja, genau so. Wenn du heute noch eine E-Mail mit Foto vom Rezept und Frage nach Kostenvoranschlag für die Medikamente schickst, bekommst morgen das Angebot und die Zahlungsbedingungen. Wenn Sie die Karte Daten vorliegen haben und den Betrag abbuchen schicken Sie das Paket direkt los Ich wünsche euch alkes Liebe und viel Erfolg. LG

weitere Kommentare laden
14

Ich habe meine Medis in den Niederlanden ,Serpha, bestellt, die waren noch günstiger als in Frankreich. Zumindest bei uns. Und die Abwicklung lief super easy.

15

Noch eine Stimme für Serpha von mir. Super Abwicklung, fix, Kühlung top und die hatten alles da, so wie ich es gebraucht habe...

16

Lieben Dank!:-)
Serpha hatte ich auch noch auf dem Schirm.
Da muss ich mal schauen, wo es speziell für Pergoveris, Cetrotide, Ovitrelle und Utrogest günstiger wäre...

Liebe Grüße #blume

18

Hi Laurentia,

ich war mit Billmann sehr zufrieden. Man lud schnell das Rezept hoch und bekam meist noch innerhalb weniger als 1 h das Preisangebot. Sie sprechen auch deutsch. Versand ist auch nicht so teuer. Ich habe immer noch mit Serpha in Holland verglichen. Da waren manchmal einige der Medikamente etwas günstiger, aber bei der letzten IVF auch nicht mehr. Da war alles bei Billmann am billigsten (Cetrotide und Progestan hatte ich auch). Bei Serpha kommt auch immer noch die Mehrwertsteuer drauf und eine Bearbeitungsgebühr pro Medikament; da kommt am Ende da dann doch meist mehr raus als man ursprünglich gedacht hatte. Lieferung war bei beiden immer prompt, alles top verpackt, keinerlei Beanstandungen.

lG

19

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht.:-)

Ich habe nun eine e-Mail mit den Rezepten an Billmann rausgeschickt und hoffe, dass das Preisangebot ok sein wird...

Ganz liebe Grüße!

20

Hallo Liebes, eine kurze Frage. Weil di schreibst in Holland kommt noch die Mehrwertsteuer dazu. Wenn ich in FR bestelle nicht oder? Muss auch bestellen und hole mir grad Angebote ein

weiteren Kommentar laden