Zyklustag ?

Hey Ihr Lieben,

ich schon wieder.. ☺️ Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich Cyclogest abgesetzt hab, weil kein Transfer stattfand. Ich sollte nach dem absetzen 3-4 Tage danach meine Periode bekommen. Erst nach einer Woche, also am Sonntag kam eine Schmierblutung, Gestern noch mal und seit Heute Morgen hab ich einen sehr dunklen (fast Schwarz) Ausfluss. Ich habe aber das Gefühl, dass die richtige Periode Heute einsetzt. Nun ja, ist dann Heute ZT. 1 oder schon Sonntag ? Ich hatte noch nie solchen Ausfluss vor der Periode, von daher bin ich gerade etwas überfragt..

1

ZT1 ist immer erst wenn neues, frisches, rotes Blut zu erkennen ist. Alles andere sind Schmierblutungen.
Liebe Grüße
Lisje

3

Super, weiß ich dann Bescheid. Dankeschön.. ☺️

2

Also Schmierblutungen zählen meines Wissens nicht als Beginn der Periode! Also würd ich sagen das heute ZT 1 ist. Meine Klinik meinte auch das es um einen Tag auf oder ab nicht so schlimm ist! Denn wenn sie am Abend beginnt sag ich auch erst das der nächste Tag, Tag 1 ist, meine Klinik meint, das passt so!
Lg Eve

4

Ja, das hab ich auch schon mal gehört, dass man dann ab dem nächsten Tag erst zählt. Nur in dem Fall war ich mir unsicher. Dankeschön ☺️