2. IUI wird stimuliert. Freue mich über Erfahrungsaustausch 🌱

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder 😇

Nachdem meine 1. unstimulierte IUI erfolglos war , haben meine Ärztin und ich beschlossen, das wir im nächsten Zyklus ganz leicht stimulieren (Gonal F , 25iE tgl. ab Zyklustag 3) und mit Otrivelle den Eisprung auslösen wollen. Im Anschluss soll ich mit Utrogest und Progynova unterstützen.

Ich hoffe so sehr, das ich das alles vertrage und natürlich erfolgreich bin 🥳

Habt ihr erfolgreiche Geschichten mit stimulierten Zyklen für mich ? Habt ihr Tipps oder Anregungen?

Nochmal kurz zu mir. Ich bin frische 32 und lebe mit meiner Partnerin, seit 3 Jahren, in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Angewiesen sind wir dementsprechend auf eine Samenspende (European Sperm Bank, MOT 20+).

Ich wünsche euch allen eine angenehme Hibbelzeit bzw. eine schöne Schwangerschaft 🥰

1

Hey, ja ich 🙋🏻‍♀️ Ich hatte am 22.3 meine erste Insemination, wurde auch stimuliert aber mit Pergoveris und mit ovitrelle dann am 21.3 ausgelöst :)
Tatsächlich hab ich heute NMT und habe positiv getestet 🎉🥰
Wünsch dir alles gute und drücke die Daumen 🍀

2

Juhuuu..das freut mich sehr für dich!! Hast du alles gut vertragen? Ich wünsche dir nur das Beste !! 🥳

3

Danke! 🥰
Soweit hab ich alles gut vertragen hatte nur etwas mit Schwindel zu kämpfen aber laut meiner Ärztin hatte das nichts mit der Spritze zu tun 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hey, ich hab auch mit Gonal F 25 IE stimuliert und bin inzwischen in der 12. Woche schwanger 😊
Mir hat’s also geholfen, Nebenwirkungen hatte ich keine 😊
Alles Gute für dich ❤️🍀

5

Hallo ihr beiden!
Ich mache zwar keine IUI, sondern GVNP, aber ich bin froh über die Stimu. Seitdem habe ich nämlich keine Schmierblutungen mehr in der zweiten ZH und die ist auch länger (was ich mit Progesteron alleine nicht erreicht habe). Vertragen habe ich die Stimu, bis auf jeweils einen Tag fiese Kopfschmerzen und etwas mehr Mittelschmerz (neige aber ohnehin zu beidem). Mit Progesteron habe ich zT leichte Übelkeit und Schwindel, was fies ist, weil man sich natürlich sofort einbildet, schwanger zu sein 😅
Ich finde es in deinem Fall eine gute Idee, zu stimulieren, auch wenn du meine Probleme vielleicht nicht hast. Aber ihr zahlt ja schließlich für den Spendersamen und müsst ja vermutlich auch die IUI komplett selber zahlen. Und vielleicht steigen die Chancen ja für euch dadurch! (ich hatte zuletzt sogar drei Follikel, als ich mit hochdosiert Letrozol stimuliert habe).
Viel Erfolg! 🍀

6

Bei meinem ersten Kind war der erste Zyklus ohne Stimu auch erfolglos und beim zweiten IUI Zyklus mit Stimu (Clomifen) hat es geklappt :-). Das Ergebnis wird bald 6 Jahre alt. Bei unserem zweiten Kind gestaltete sich alles etwas schwieriger, aber mit der 6. IUI hat es dann auch mit dem Geschwisterchen geklappt :-).
Also nur Mut und alles Gute!

8

Hallo Superwoman,

Ich antworte mal unter deinem Text, aber die Frage geht an alle raus:
Hattet ihr denn bei unstimulierten Zyklen keinen Eisprung?
Ich bin jetzt auch im zweiten IUI Zyklus ohne stimu, aber bei euren erfolgserlebnissen frage ich mich, ob eine Stimu besser wäre?
Bisher hatte ich bei jedem US Follikel und laut Tempikurve, BT auch einen Eisprung.

LG
Cr

9

Doch ich hatte einen Eisprung. Dennoch kein Einnistungserfolg. Wollte es einfach stimuliert versuchen 🥳