Frage an die Expertinnen zum natürlichen Kryo

Ihr Lieben,
Bitte helft mir weiter. Ich befinde mich mitten im natürlichen Kryo Zyklus. Geplant war, den Eisprung mit Ovitrelle auszulösen, laut Arzt, damit man den Zeitpunkt genau weiß.
Morgen früh ist der erste Ultraschall Termin. Die Ovulationstests der letzten Tage waren negativ, der gerade fast fett positiv. Und jetzt?
Natürlicher Kryozyklus geht doch auch ganz ohne Medis - aber woher weiß man dann, wann der Eisprung genau ist? Mein Körper produziert ja offenbar schon einen eigenen LH Anstieg...

1

Hallo Laila22, ich habe auch schon einen natürlichen Kryozyklus hinter mir. Ende April starte ich den nächsten.

Ovitrelle nutzt man ja zum Auslösen des Eisprungs und dann ca. 36 Std danach findet der Eisprung statt. Das ist die Planung für die Klinik. Danach wird emtsprechend der Transfer statt finden.

Auf Ovus würde ich mich nicht verlassen. Ich halte da nicht viel von.
Es gibt auch Mädels, bei denen der Ovu erst nach ES anzeigt... von daher halte ich nicht viel davon.

In der Klinik wird dir ja auch separat Blut abgenommen und ich denke Blutwerte sagen mehr wie ein Ovu.

VG
Star2020 mit ⭐

2

Welche Blutwerte braucht man denn?

3

Die Klinik nimmt das automatisch ab: Estradiol, LH und Progesteron.
Bekommst du kein Blut abgenommen?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch schon natürliche Kryo-Zyklen ohne Auslösen.

Als der LH-Anstieg feststellbar war (auch im Blut), sollte ich mit dem Progesteron beginnen. Das zählt dann als ES, unabhängig davon, ob der eigentliche ES erst etwas später ist.

Am besten gehst du gleich morgen früh zur Kiwu-Klinik zur Kontrolle.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Progesteron Start zählt also in dem Fall als Eisprung, egal wann der dann genau ist?

8

Genau, allerdings darf der ES nicht schon vorher sein.

7

Hallo Laila22,
in natürlichem Zyklus werden die Blutwerte kontrolliert, die sind sehr genau, mach Dir keine Sorgen. Sie sind genauer als Ovu-tests.
Auch im US sieht man, wie groß die Follikel sind und kann man auch beurteilen, wie weit sie sind. Ich musste öfter zur Kontrollen, da die Zyklen unterschiedlich lang sind und wir wussten nicht, wann diesmal so weit wäre.
Morgen sieht der Arzt im US alles - viel Glück #klee