Vor dem Auslösen mit Ovitrelle noch keine Eisprung-Anzeichen

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann – ich bin etwas verunsichert.

Und zwar bin ich gerade im ersten IUI-Zyklus mit Clomifen (ZT 5-9) und Ovitrelle zum Auslösen.

Am Samstag (ZT 9) war ich bei der Ultraschall-Kontrolle und es war ein Follikel mit ca. 14mm da.
Blut wurde auch abgenommen und ich hab dann am Samstagnachmittag die Info bekommen, dass ich heute Abend mit Ovitrelle auslösen und morgen früh zur IUI kommen soll.

Jetzt habe ich aber die Sorge, dass es für das Auslösen vielleicht noch zu früh ist, weil ich noch gar keine natürlichen Anzeichen für den Eisprung habe. Also keinen guten ZS, der MuMu ist noch tief und fest zu...
Laut Blutbild scheint das wohl zu passen, ich bin aber verunsichert, ob das Ei dann auch wirklich (rechtzeitig) springt – auch, wenn sich das gerade noch gar nicht wirklich von selbst ankündigt 😣

Ich sollte vermutlich einfach den Profis vertrauen! Total blöd, wenn man sich da so viele Gedanken macht!
Zumal wir Selbstzahler sind und die mir ja locker auch einfach noch nen weiteren Kontroll-Ultraschall aufbrummen könnten – aber anscheinend sind die sich aufgrund der Hormonwerte von Samstag auch ohne weitere Kontrolle ihrer Sache sehr sicher. 🧐

Was sagt denn eure Erfahrung: Habt ihr immer schon vor dem Auslösen eure normalen Eisprung-Anzeichen oder können die auch durch die Spritze erst hervorgerufen werden und dann plötzlich noch kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße 🍀

1

Hi!
Also ich hatte 6 IUI und nie wirklich Anzeichen. Nur wenn mein Körper Mal schneller war als geplant 😉 dann kam die Spritze nur zur Sicherheit. Zudem war bei mir die IUI auch immer früher als mein natürlicher Eisprung. Also von daher würde ich sagen, dass es passt ☺️ der Eisprung ist ja auch mit Spritze erst ca. 36-48 Stunden später

3

Hey!
Oh super, das beruhigt mich schon mal etwas! Man macht sich einfach viel zu viele Gedanken und es fällt so schwer, das abzustellen 🙈 furchtbar!

Also es ist schon relativ sicher, dass die Spritze auch wirklich früher oder später (also in etwa innerhalb dieses 48-Stunden-Zeitfensters) den Eisprung auslöst, oder? Also klar – vorausgesetzt natürlich, der Follikel hat schon eine bestimmte Größe erreicht.

5

Ja die Spritze ist ziemlich sicher. Aber ich habe genau die gleichen Ängste gehabt 😄

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich hatte heute punktion und habe am Sonntag mein Eisprung ausgelöst und bis gestern Nacht nichts gemerkt. Nachts hatte ich das Gefühl das meine eizellen gesprungen sind und hatte heute morgen so angst bei der pu. Und siehe da alles war in ordnung und es wurden 15 eizellen punktiert. Die ärzte wissen was sie uns verschreiben mach dir keine sorgen. Ich war bis vor zwei Tagen selbst verzweifelt und dachte die haben vllt was falsch berechnet. Lg

4

Hallöchen!
Noch eine, die mir Mut macht, das freut mich sehr 😍 Danke!
Es ist oft Fluch und Segen zugleich, wenn man selbst mehr Hintergrundwissen hat, als man eigentlich haben "sollte" 🙈

15 Eizellen sind doch super! 🎉 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich ganz viele davon befruchten lassen und ihr Erfolg habt!