ICSI zweimal Sperma abgeben

Huhu ihr Lieben,

Ich komme gerade von der Punktion. Musste einer eurer Männer schon zweimal bei einer Punktion Sperma abgeben? Die haben uns gesagt, dass sie eine bessere Auswahl wollen, da wir letztes mal zwei Fehlbefruchtungen hatten. Jetzt habe ich Angst das nicht 18 gute dabei sind.

Viele Grüße

1

Nein. Bei uns nicht.

2

Mein Mann hat Azzospermie aber ich hab das in meiner Klinik schon oft gehört das die Empfangsdamen gesagt haben, das der Mann mit kommen muss eben damit im Fall des Falles 2x eine Probe abgegeben werden kann. In meiner Klinik ist es möglich das Sperma von Zuhause mit zu nehmen, dafür haben sie eigene behälter die das Sperma Körperwarm halten. Ich bin mir sicher das viele Männer da denken sie müssen nicht mit 🙈

3

Dankeschön, wir hatten letztes Mal eine gute Befruchtungsrate. 10 von 14, aber 3 waren falsch befruchtet. Die Biologin meinte, dass er das deswegen machen soll. Letztes mal hatten sie das Sperma da noch nicht begutachtet. Ich hab jetzt natürlich total Angst das nichts oder nur sehr wenig befruchtet wird. 😞

4

Ich habe das schon öfter aus amerikanischen Kliniken gehört. Die Theorie ist wohl, dass die zweite Probe wegen der kurzen Karenz extrem wenige, aber dafür qualitativ bessere Spermien enthält. Und für den Fall, dass in Probe 2 gar nichts gefunden wird, habt ihr ja Probe 1 mit der normalen Karenz.

5

Dann heißt es jetzt Daumen drücken und hoffen.

9

Genau, dass wurde in einer neuen Studie belegt, bzw. Gibt es Hinweise darauf.

6

Ich habe heute in der Klinik auch einen Fall mitbekommen, wo der Herr ein zweites Mal ranmusste... Und er meinte sogar, dass das nicht das erste Mal bei ihm so war 😉 Scheint also nicht unüblich zu sein!

7

Danke, dass beruhigt mich.

8

Da ich hier öfters auch schon was gesucht habe und oft das Ergebnis fehlt hier nun die Antwort. Gilt für ICSI, bei IVF weiß ich es nicht.

Eine neue Studie zeigt auf, dass nach kurzer Karrenzzeit die DNA Fragmentierungen nicht so stark ausgebildet sind. Bei uns wurde die zweite Probe verwendet und es war besser. Falls wir nochmal ran müssen, was ich nicht hoffe, dann muss mein Mann keine Karrenz mehr einhalten.

Ergebnis: von 18 punktierten Eizellen waren 13 reif und es konnten 9 befruchtet werden. 3 gehen jetzt in die Kultur und zwei dreier Packs sind eingefroren.

Vielleicht hilft das jemanden in diesem Internet. 😂 Schönes Wochenende.