Kinderwunschzentrum Ulm!?

Hey Mädels! 🙋‍♀️
Ist hier zufällig jemand der auch aus dem Raum Unterallgäu kommt? Um zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen und über den Kinderwunsch zu reden.(Egal ob für das erste oder auch das dritte Wunschkind.)
😊Lg

1

Hey,
Wir kommen aus Oberschwaben, sind aber auch in Ulm in der Kiwu.

3

Cool!
Seid Ihr schon länger in der KiWu Ulm oder erst seid kurzem? Hab am 24. Mai meinen ersten Termin für meinte zweite IVF. Hatte meine erste IVF im Jahr 2018 mit Erfolg.

15

Ich bin schon viele Jahre bei Prof Sterzik in Behandlung. Er ist super.
2021 haben wir unsere Tochter bekommen.
Jetzt starten wir dann fürs zweite

2

Hier, ich bin aus Ulm und war in der Frauenstr. KiWu bei Dr. Strehler und Frau Dr. Knab.
Hat bei uns lange gedauert, sind ein schwieriger Fall. Hatten 2 ICSI's, 8 TF von insg. einem 8-Zeller und 12 Blasto's. Wollten uns jetzt dann nach einer anderen Meinung, also anderen Klinik anhören. Hatten schon in zwei Termine zu Erstgesprächen ausgemacht, weil wir keine Hoffnung mehr hatten. Und dann das, bin aktuell SS 15+1 mit eineiigen Zwillingen 🐞🐞 💞

4

Hallo!
Schön zu lesen, dass es nach so langer Zeit geklappt hat.🥳🥰🤰
Ich bin im Kinderwunschzentrum in der Einsteinstraße in Ulm.
Darf ich dich fragen, ob es jetzt so geklappt hat oder warst du noch in einer Behandlung?
Lg Yve89

6

Nein, so hätte es nach knapp 6 Jahren aktiver KiWu Zeit nicht geklappt. Es war unser letztes Eisbärchen das unser solch ein Glück gebracht hat 🐻‍❄️ 💞❣🥳 wir hatten wie gesagt keine Hoffnung mehr und auch die Ärzte meinten, sie wissen nicht mehr weiter. Was wir geändert hatten, ich bestand auf einen natürlichen Kryozyklus, nur der ES wurde ausgelöst und das war unser erster Versuch im natürlichen Kryozyklus und der zweite Versuch mit Granocyte, weil mir 4 aktivierenden KIR-GENE fehlen...
Viiielen lieben Dank, ich hoffe einfach, ich mache vielen Mädels Mut, die wir viele Jahre keinen Erfolg hatten. Wir sind unendlich Glücklich und dankbar

5

Hallo Yve,

Bin auch aus Oberschwaben.
Bin in Ravensburg in Behandlung das ist die Zweigstelle von Ulm.
Die PUs und TFs finden in Ulm in der Einsteinstraße statt.

Lg Bianca

7

Hallo,
wir sind auch in Ulm. Waren in der Frauenstraße bei HR Strehler. Die haben sich jetzt aber mit der anderen Klinik in der Einsteinstraße zusammen getan
Wir hatten ne icsi mit 2x kryo woraus unser Zwerg entstanden ist
Gerade sind wir in Planung für das 2.

10

Hallo!
😍Schön zu hören, dass Ihr in Planung für das 2. Seid. Wir sind auch in Plannung, kann den Termin in zwei Wochen kaum erwarten, dann weiss ich endlich wie es aussieht und wann es wieder losgeht.
Wie weit seid ihr mit der Planung? Hattet ihr schon einen Termin bzw Plan?
Lg Yve89

14

Ja wir hatten bereits 2 Termine.
Einmal Gespräch mit Untersuchung. Dann das Zweitgespräch mit den Ergebnissen.
Jetzt gehen wir in Urlaub, und starten dann im Juli.
Alles gute dir. Lg

8

Hallo Yve,

Wir kommen aus dem Bodenseeraum.
Waren in Ravensburg in Behandlung , die Zweigstelle ist in Ulm.
Die PU und TF finden in Ulm in der Einsteinstraße statt. Erste Icsi war ein voller Erfolg. Im August kommt unser kleiner Mann zur Welt 🥰💙

Liebe Grüße

11

Hallo!
Schön zu lesen, dass es bei euch gleich geklappt hat. Ist dann auch eine weitere Strecke für die Punktion und für den Transfer, aber es hat sich ja voll und ganz rentiert.
❤Herzlichen Glückwunsch noch.🥳🤰
Wünsch noch eine schöne Kugelzeit, für die Geburt wünsche ich viel Kraft und anschließend eine schöne kennenlernzeit. Genießen jeden einzigen Moment, auch wenn es manchmal schwer fällt.😉😊
Lg Yve89

9

Hier 🙋‍♀️ wohne 20 min von Ulm und bin bei Prof Sterzik in Behandlung (gewesen). Er hat mich gerettet. Nachdem eine andere Klinik mich völlig fertig gemacht hatte.

Bin aktuell schwanger aber glaube es irgendwie noch nicht dass jetzt plötzlich alles gut sein soll und es mit meinen unterirdischen Werten tatsächlich alles gut sein soll.

Wollte auch schon längst einen Mutmach Post hier rein stellen, so nach dem Motto wenn ich es geschafft habe schafft ihr es auch, trau mich aber noch nicht.
Wenn nach der Nackenfaltenmessung alles gut ist, mach ich das😅

12

Hallo!
😔Es tut mir echt leid, das du in der vorherigen Klinik nicht zu Frieden warst. Umso besser, dass du den Mut und den Ehrgeiz hattest, um die Klinik zu wechseln.
Ich kann dich gut versetehen, so ging es mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Wollte bei jeder Untersuchung einen Ulrtaschall, damit ich sehen könnte, dass es dem kleinen Zwerg gut geht.
🎉🤰Wünsch dir alles gute und das die Schwangerschaft unauffällig verläuft.
Genießen diese schöne Zeit.
Lg Yve89

13

Vielen herzlichen Dank. Ich hoffe dass ich es irgendwann genießen kann