Damit habe ich nicht gerechnet *Ausheulpost*

Hallo zusammen,
seit Freitag wissen wir nun das auch unser 3. Transfer (Kryo Blasto künstlicher Zyklus) nicht geklappt hat. 😭
Gleichzeitig war ich zur Blutabnahme bei Dr. Pfeiffer (Ergebnis bekomme ich erst Ende Juni)
Dabei habe ich gedacht ich habe schon alles gemacht. Chinesische Kräuter, Akkupunktur, Omegaven….
Ich muss dazu sagen ich möchte mit einer privaten Eizellspende (der meiner Frau, sie ist jünger als ich) schwanger werden. Meine ersten beiden Kids sind schon 18 und fast 20, ich werde 42.
bin ich doch schon zu alt und mein Körper will einfach nicht mehr? Was kann ich denn noch checken lassen?
Lg und einen schönen Sonntagabend.

1

Liebe Cherrylady,

es tut mir sehr leid, dass euer dritter Transfer auch nicht geklappt hat😓.
Was hast du denn schon für Diagnostik hinter dir? Ich würde dir auf alle Fälle zu einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Biopsie auf Killer- und Plasmazellen sowie zum Gerinnungscheck raten.

Zum anderen muss es ja auch nicht (nur) an dir liegen! Selbst wenn deine Partnerin etwas jünger ist als du, heißt es noch lange nicht, dass ihre EZ genetisch (chromosomal) intakt sind. Macht sie zum Beispiel PME?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg für die weitere Behandlung!💖🍀

LG Peanuts.78

2

Liebe Peanuts.78, vielen Dank für deine lieben Worte. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Untersuchungen bei der Dilatation im Dezember gleich mitmachen lassen. Mein Gyn sagt immer alles andere drumherum ist totaler Quatsch (ist ja auch nicht sein geld). Meine Partnerin nimmt Folsäure, Omega 3, und Vitamin D aber so richtig Pimp my eggs macht sie nicht. Auch hier ist der Plan sich das näher anzuschauen. Wir haben eine liebe Ärztin gefunden die sich auf Kinderwunsch mit TCM, Akkupunktur und Dr.Pfeiffer spezialisiert hat. Als Nächstes hat meine Freundin einen Termin bei ihr.

5

TCM und Immunologie kann ganz bestimmt nicht schaden!
Auch Osteopathie hat schon vielen geholfen.
Ich persönlich habe ein Jahr lang Osteopathie gemacht, ohne Erfolg in der Kinderwunschbehandlung - aber es hat mir sehr für meinen Rücken und bei einer Entzündung der Plantarsehne (Fuß) geholfen!
Aktuell habe ich (mitten in der Stimulation) von einer TCM-Ärztin zu einer ganz wunderbaren Heilpraktikerin gewechselt. Dr. Pfeiffer habe ich auch schon „durch“. Er ist sehr nett und hat ungemeines Fachwissen, allerdings habe ich hier im Forum herausgehört, dass er allen mehr oder weniger das Gleiche empfiehlt…

Liebe Grüße nochmal🤗🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Hi Cherrylady,

ich habe in den letzten Tagen zwei ähnliche Posts beantwortet. --Das Ding ist, dass der wahrscheinlichste Grund für ein Einnistungsversagen (und/oder Frühaborte) das hohe reproduktive Alter bzw. die damit einhergehende stark verringerte Anzahl chromosomal gesunder EZ ist. --Ich habe nun vor wenigen Tagen meine erstes Kind mit 44 J. entbunden. Obwohl ich keinerlei reproduktive Einschränkungen hatte (außer Alter) und die EZ-Reserve noch weit überdurchschnittlich war, hat es insgesamt 40 punktierte EZ gebraucht bis zu diesem Kind. Sie ist mit der 3. IVF im insgesamt 5. DET Transfer entstanden. --
Deswegen halte ich von weiteren invasiven diagnostischen Abklärungen in dem Alter nichts (es sei denn, es gibt klare hInweise, dass andere Einschränkungen vorliegen). Entweder, wenn die EZ-Reserve noch gut ist, einfach weiterprobieren. Falls nicht, EZS durch die Partnerin (so sie denn wesentliich jünger ist). In jedem Fall aber würde ich intensiv pimp my eggs machen. Das ist eigentlich auch das Einzige das man aktiv mitgestalten kann. Der Rest liegt weitgehend außerhalb unserer Kontrolle.

Viel Glück

4

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zaubermaus und vielen Dank für deine Einschätzung. Sie ist zwei Jahre jünger als ich, eizellreserve-/Reifung ist auch unter Stimulation nicht besonders gut. Jedesmal konnten 8 Eizellen entnommen werden, 6 wurden befruchtet und einmal hat sich eine bis zur Blasto entwickelt und beim zweiten Mal 2. dafür aber jeweils sehr gute Qualitat (ich weiß das das nichts über die Chromosomen aussagt.

6

Fühl dich gedrückt ❤️

Bei Eizellspende spielt dein Alter kaum eine Rolle, es kommt auf das Alter der Spenderin an.

Wie war die Qualität der Embryonen?

Hattest du eine Biopsie auf Killer-und Plasmazellen? Plasmazellen halte ich für wichtiger als Killerzellen, egal ob im Blut oder in der Gebärmutter.

Bauch-und Gebärmutterspiegelung wäre auch ratsam.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+0 (aus EZS)

11

Die Qualität war immer sehr gut. Diagnostik bei Dr. Pfeiffer steht noch auch. Biopsie der Gebärmutter denk ich nochmal drüber nach.

7

Ich würde erst mal gar nix weiter checken lassen, das erscheint mir rausgeschmissenes Geld. Du bist 42, deine Spenderin 40, das heisst es wird statistisch einfach länger dauern.
Bei uns in der Kiwu hieß es schon mit Mitte dreißig, das es in unserer Altersklasse im Schnitt vier Versuche braucht, dann sind 80% der Paare schwanger (was ja noch nicht mit Baby take home gleich zu setzen ist). Mit 40 ist die Rate schon deutlich schlechter, sprich die Chance ist hoch, das alles in Ordnung ist, es einfach nur mehr Transfere braucht aufgrund der Embryos.

Zu tcm, Kräutern, pme, Osteopathie, akupunktur,...- schadet sicher nicht, ob es hilft ist ansichtssache - psychisch hilft es bestimmt und das ist ja auch was wert (wenn man das nötige Kleingeld dafür hat).