Pimp my eggs

Hallo zusammen,

ich hatte 2018 eine erfolgreiche ICSI (niedriger AMH-Wert) und hatte vorher PME gemacht.

So richtig weiß ich heute leider nicht mehr, was ich genau genommen habe, daher habe ich mir nun alles neu zusammengestellt.
Könntet ihr mal drüber schauen und euren Senf dazugeben? Sollte ich für das Vitamin D noch ein Vitamin K besorgen?
Und wie sieht es mit Zink und Selen aus? Ich habe gelesen, mit Selen soll man vorsichtiger sein.

Muss ich noch was beachten?


Folate
1x am Tag 800mcg
Welches: Solgar - Folate 1,333 MCG DFE (Metafolin 800mcg)

Ubiquinol
2x am Tag 200mg
Welches: Doctor's Best - Ubiquinol with Kaneka 200 mg

Omega3
1x am Tag 2000mg
Welches: NORSAN - Premium Omega 3 Vegan

Vitamin B-KOMPLEX
1x am Tag
Welches: Sunday Natural (https://www.sunday.de/b-komplex-bioaktiv-sensitive.html)

Zink + Selen (mit Vitamin C + B6)
1x am Tag
Welches: Sunday Natural (https://www.sunday.de/zink-selen-natriumselenit-plus-kofaktoren.html)

Magnesium
1x am Tag 400mg
Welches: noch nicht gewählt

Vitamin D
1x die Woche 20.000
Welches: Dekristol

Eisen
Wird vom Hausarzt kontrolliert, wenn notwendig erhalte ich Infusion

1

Hi!

Ich habe meine Blutwerte dafür bestimmen lassen. Zink und Selen würde ich nicht einfach so nehmen 🤔
Aber anhand der Ergebnisse nehme ich die selben NEM. Habe noch Kupfer, weil der Wert zu niedrig war.

Vitamin K2 sollte man zu Vitamin D nehmen, damit der Körper es besser aufnimmt. Zink und Selen sollte man nicht zusammen nehmen. Deswegen nehme ich das eine morgens und das andere mittags.
Wenn du nicht vegan lebst brauchst du Vitamin B12 eher weniger. Ich habe aufgrund der Behandlung neben den b12 Tropfen wieder auf vegetarisch umgestellt und meine Werte sind durch die Decke 😂(schadet aber nicht laut Ärztin, da es einfach ausgeschieden wird).

2

Danke.

Blutwerte nehmen zu lassen ist halt leider auch immer so eine Sache.
Irgendwie muss man das dann auch privat zahlen...

Das Einzige was immer kontrolliert wird, ist mein Eisenwert.

3

Ja das stimmt. Ich habe 160€ bezahlt...obwohl das meiste Recht günstig war 🤔 ich glaube es gibt ein oder zwei Ausreißer bei den Preisen. Vitamin D mit 20€ ist einer

4

Hi zusammen,

mir wurde von meiner Ärztin folgendes empfohlen - sie ist sehr jung und meinte das hat sie im folge einer Recherche alles selber evidenzbasiert zusammengestellt:

Omega 3 (leider ohne Mengenangabe)

Co Q10 300mg (bitte recherchiert mal den Unterschied zu Ubiquinol - scheinbar ist das teure Ubiquinol garnicht notwendig und es wurde an mich herangetragen dass auf Grund des Preises in Studien eh immer nur Q10 verwendet wir und es von Körper entsprechend umgewandelt werden kann - scheinbar ne gute Geldmaschine dieses Ubiquinol, aber muss sich jeder selbst sein Bild zu machen - aber googelt mal, man findet einiges dazu.. ich nehme auf jeden Fall Q10)

DHEA 75mg (aber nur nach Bestimmung des Wertes und meist bei geringer EZ Reserve - ist in DE auch verschreibungspflichtig - ich nenne es nur der Vollständigkeit halber)

Vitamin D 2000 iE

Folsäure 400 qg

Vitamin E 300 mg

Ich persänlich schätze dass man mit Zink, Magnesium und nem Vitamin B Komplex wenig falsch machen kann bzw der Körper nimmt sich was er braucht. Selen kann des TSH Wert in Richtung Überfunktion beeinflussen habe ich gelesen und es an meinem neulich selber gesehen, kann natürlich auch ne natürliche Schwankung sein, wer weiß..

Ansonsten ersetzt natürlich nichts eine gesunde Ernährung und eine gute Darmgesundheit bzw Scheidenflora, welche ihr mit probiotischen Lebensmitteln gut unterstützen könnt bzw naja im Zweifel auch hier ein Präparat dazu bekommt.

Ich habe von meiner Ärztin auch ne Liste für meinen Partner bekommen die Tippe ich nun aber nicht ab, falls Interesse beseht meldet euch :D

VG und viel Erfolg und die NEM Industrie freut sich über Kiwu Patienten ;)

6

"Ich persänlich schätze dass man mit Zink (...) wenig falsch machen kann"

Na, dann google mal nach "Zinkvergiftung". 🙈

7

Haha ja klar, aber solange man sich an die Tagesdosen hält ist das eher unwahrscheinlich. Die reguläre maximale Tagesdosis liegt bei 25mg das ist schon mehr als in den meisten Kombipräparaten enthalten ist. Der Androloge meines Partners zB hat ihm ohne den Wert zu prüfen 100mg Zink aufgeschrieben mit der Aussage da kann man nichts falsch machen.
Du kannst dich mit so gut wie allem vergiften wenns schief geht, sogar mit reinem Wasser. Google mal ;)

5

Guten Morgen,
Was ich dir auf jeden Fall zusätzlich zu pimp my egg empfehlen kann, ist die Ernährung ein bisschen umzustellen. Ich habe Anfang des Jahres auf mediterrane Küche umgestellt. (Google das mal im Zusammenhang mit Kinderwunsch).
Wir haben jetzt nicht nur ausschließlich mediterrane gegessen, aber schon sehr oft Fisch, Gemüse, nur mit Olivenöl gekocht usw.
Bei diesem Versuch hat es endlich wieder geklappt und wir hatten mit Abstand die beste Ausbeute.
Pimp my eggs hab ich auch gemacht. Habe Omega 3, Magnesium, Folsäure, Vitamin D, Vitamin C, Q10 und dhea genommen (die letzten beiden Sachen hat mir die Ärztin aber erst ca 2 Wochen vor Stimulation verschrieben).

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰4+4

8

Spannend! Wir ernähren uns eh sehr gerne mediterran, aber das google ich auf jeden Fall noch.

Hast Du noch mehr Details zu PME?
Welche Mengen hast Du von was eingenommen?

10

Ich habe täglich folgendes genommen (auf den Tag verteilt)
Folio Forte 800, Magnesium 400, Omega 3 (das von Doppelherz), Vitamin D (alle 2 Tage eine, da 4000 Einheiten drin sind), Q10 200mg und DHEA 25 mg.
Bei dem DHEA meinte meine Ärztin nur man sollte es nicht über längere Zeit nehmen, weil das wohl Krebs fördernd wäre, über 2-3 Monate sollte aber in Ordnung sein. Das Q10 und DHEA habe ich über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen genommen. Den Rest hab ich über 4 Monate genommen und nehme es jetzt in der Schwangerschaft auch weiter.
Das mit der mediterranen Küche fand ich auch sehr interessant. Habe mir dazu extra ein Kochbuch dazu gekauft. Schmeckt sehr lecker und ist sehr gesund.

Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰6+0

weiteren Kommentar laden