Erfahrungen IVF wegen EL "Störung"?

Liebe Frauen. Erstmal: Ich lese mich hier nach und nach ein und mir geben eure Geschichten Kraft, bei jedem positiv freue ich mich mit und genauso bin ich teilweise schockiert wenn ich lese dass es hier auch Frauen gibt die seit mehr als 8 Jahren einen unerfüllten KiWu haben😦

Vielleicht finde ich ja gleichgesinnte. Bei mir gehts bald wieder los mit üben, ich habe am 01.06. die Hycosy Untersuchung an ZT 12. Mir wurde der linke EL entfernt im März, ELSS. 4 Wochen nach der OP habe ich wieder leicht positiv getestet, wir hatten einen Verhütungsunfall. HCG stieg aber nur bis 12, man vermutete Restgewebe von der OP und der Wert stieg nicht mehr weiter an nach meiner Blutung. Könnte aber genauso auch ein Tubenabort gewesen sein, deshalb jetzt die Spülung.

Ich rechne damit dass es erneut eine elss wird, das Risiko ist hoch. Sollte ich aber eine IVF machen müssen, will ich dass der EL draussen ist oder zumindest verödet wird. Betreffend Finanzen sind wir ja selbstzahler hier und müssten sowiso noch bis November sparen. Ich wurde bei der ersten ELSS direkt im ersten ÜZ Schwanger. Wir werden sehen wies weitergeht aber irgendwie hab ich jetzt schon Angst vor dem weiterüben. Über einen positiven Test werde ich mich wohl nie wieder freuen können, davon hatte ich in letzter Zeit genügend aber leider nie ein richtig eingenisteter Embryo.

Hatte jemand von euch auch eine IVF wegen EL Problemen?..

1

Meine EL sind wohl beide undurchgängig wegen einer Infektion. Ich habe deshalb den Weg der IVF gehen müssen. Ärgerlich, wenn man gesund auf die Welt kommt und dann von seinem damaligen Partner sowas bekommt. Wobei ärgerlich eigentlich komplett untertrieben ist.

5

Wirklich untertrieben ja, eine totale Vollkatastrophe triffts schon eher. Unglaublich, dies tut mir soo leid für dich😏Habe deine VK noch gelesen, du hast ja auch einiges durchmachen müssen🙈

6

Danke, so ist das Leben, manchmal einfach ungerecht.

2

Hey, bei mir ist's ähnlich. Habe bereits ein Kind ganz "normal" entstanden danach eine Eileiterschwangerschaft mit Not-Op und Entfernung eines Eileiters. Der andere wahrscheinlich nicht durchgängig, aber nie überprüft da ich keine Bauchspiegelung wollte und eine Spülung nichts über die Beweglichkeit des Eileiters ausgesagt hätte. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Eileiterschwangerschaft würde generell auch bei 20% nach vorangegangener liegen. Das Risiko fand ich sehr hoch. Daher wurde bei mir auch eine IVF gemacht. Liebe Grüße und viel Kraft!!

3

Hei. Danke sehr. War die IVF erfolgreich? Ja wir werden das Risiko nun eingehen aber wenns wieder eine ELSS wird dann muss der EL raus, ganz klar. Ich hätte aber zugegebenermassen auch bei einer IVF dann zu grosse Angst vor einer erneuten ELSS, wenn dieser noch drin wäre oder nicht verödet. Schön auch, dass du bereits Mama werden konntest😇

4

Mir wurde die Spülung empfohlen um eventuelle kleinere Verklebungen zu lösen. Zudem hilfts mir Psychisch sehr weil ich sagen kann, dass ich alles versucht hab vor einer IVF.