Baldige Fehlgeburt prognostiziert

Hallo Miteinander,

Bin grad komplett fertig.
Meine KiWu Klinik rief an und bereitete mich auf einen drohenden Abgang vor.

War an 5+3 bei der Klinik und es hieß schon alles sehr klein, HCG bei 1.596. Darauhin bin ich an 5+6 zur Frauenärztin, die sagte sie würde mich auf 5+2/5+3 zurückstufen. Aber Dottersack sei erkennbar.

Gestern war ich dann erneut bei der Klinik. Dottersack und Embryo erkennbar, kein Herzschlag. Sieht nicht gut aus und sie würde auf 6+1 zurückstufen, statt 6+6 was es egtl wäre.Dann wurde Blut genommen. HCG liegt bei nur 6.267. Also eine Verdopplungszeit von 5 Tagen 😞

Ich soll kommende Woche Mittwoch nochmal zur Frauenärztin und wenn sich bis dahin nichts extrem bessert soll ich Cyglogest absetzen und auf die Abbruchblutung warten.

Das ist doch alles gemein. Erst 6 erfolglose IUIs, dann die erste ICSI und direkt schwanger. Die Freude war groß und jetzt endet es so 😭

Jetz fängt das ganze wieder an und am Ende klappt es nie 😭

1

Oh Mann, ich bin immer wieder über solche Posts erstaunt. 😞 Wärst du nicht in der KiWu Klinik gewesen, würde man nie auf solche Gedanken kommen und es würde sicher keiner gefühlt jeder zwei Tage nachschauen.. Der HCG ist niedrig, aber tatsächlich noch im Rahmen. Untere Grenze, aber noch drin. Ich hab mir mal die Tabellen angeschaut, da ist von/bis so extrem total viel Spielraum. Ich weiß man kanns nicht ändern, ich würde so früh aber nichts abschreiben. Ein Arzt darf dir keinesfalls sagen, dass alles super ist, wenn das nicht der Fall ist, aber gleich dieser Pessimismus.. Ich würde es abwarten, vielleicht ist nächste Woche tatsächlich was zu sehen.

2

Jah ich versuche es und klar ist es gut, dass sie ehrlich sind aber es knickt schon.
Gestern war ich noch happy, dass es binnen der einen Woche so klar wurde und sich, nach erster Prognose dementsprechend entwickelt hat, aber dann mit der HCG Verdoppelungungszeit kam halt der Hieb
Ich hoffe einfach auf ein Wunder 😞

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich finde es auch noch etwas früh zum Aufgeben. Bei manchen ist erst im der 8. oder 9. Woche ein Herzschlag zu sehen.

Und das HCG steigt in der 7. SSW nicht mehr ganz so schnell wie zu Beginn.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+5

4

Sone Diagnose will man nicht hören aber ich würde noch nicht aufgeben bei mir hat man so früh auch kein Herzschlag gesehen

5

Hallo!

Nicht aufgeben! Ich habe in der 5. SSW Blutungen bekommen die bis zur 12-13. Woche gedauert haben und mein HCG ist zwischen 2 Messungen mit 7 Tagen Abstand gesunken (mein hcg war von Anfang an zu niedrig).

Trotz Fehlgeburt Prognose sind wir jetzt in der 34. SSW mit der kleinen Maus 🥰

Der menschliche Körper ist seehr individuell und solange noch keine Fehlgeburt hast gibt es Hoffnung :)

6

Oh das baut auf 🤩
Resthoffning ist ja da. Und Krümelchen muss einfach stark sein :)

7

Mach dir nicht soviel Druck.

Mein Baby war an 6+3 nur 5+6 klein und es war kein Herzschlag zu sehen.
An 7+3 war es nur 6+3 und da haben wir ein Herzschlag gesehen und hören können.
An 8+3 war Pünktchen 8+2.
Bei 9+3 hatten wir eine Punktlandung mit 9+3.
Und Freitag bei 10+3 war Baby sogar 10+4.

Wenn die Wochen so klein sind ist da noch alles drin.
Ich kann sogar seit 10+2 mit dem Angelsound Mini mein Baby zu Hause hören.

LG