Behandlungsplan

Hallo liebe Alle,
ich habe gerade mit meiner icsi Stimulation begonnen, das Protokoll ist so anders zu anderen, dass ich mal nach euren Erfahrungen fragen wollte.
Ab Zyklusbeginn Testogel
Ab 2. Zyklustag 2 Clomifen
Ab 4. Zyklustag Menogon 75
Ab 5. Zyklustag Menogon 150

Ich bin schon 39 und deswegen verwundert, dass so „mild“(?) stimuliert wird. Auch Clomifen habe ich bei noch keiner icsi zuvor nehmen müssen.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!! Danke und liebe Grüße

1

Huhu,

das ist dann eine low dose Stimu.

Ich hatte auch einmal die Kombi Clomi und Menogon, einfach um mal etwas anderes auszuprobieren. Für mich war es nicht optimal.

Aber gerade für ältere Frauen, bei denen zu erwarten ist, dass sie auf eine hochdosierte Stimu nicht gut reagieren, bekommt man damit die besten Ergebnisse.

Mit Testogel habe ich keine Erfahrung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+6

2

Vielen Dank für die Nachricht!
Es heißt Abwarten, wie immer.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen für Deine Schwangerschaft 🍀

3

Hallo.
Im Gegensatz zu luthien habe ich keine Erfahrung mit Clomifen und Menogon, dafür aber mit Testogel. Habe es nach unserem ersten Versuch bekommen, um die Eizellreserve etwas mehr anzusprechen, so dass es ein paar mehr Follikel werden. Jedoch sollte ich es im Vorzyklus nehmen von 7 ZT an für 14 bis 21 Tage, je nach Länge des Zyklus, zusätzlich zu 300 bzw 350 i.E. Pergoveris. Beim 2. Versuch hatte der Arzt es mir recht spät gegeben, so dass ich es nur wenige Tage nutzen konnte. Der Versuch wurde abgebrochen, da nur 2 Eizellen mit schlechter Qualität und es zu keiner Befruchtung kam. Vor dem 3. Anlauf hab ich wenigstens 14 Tage geschafft, da der Zyklus da leider sehr kurz war. Mehr Follikel hatte ich jedoch auch nicht. Die Qualität war aber besser, was aber auch an pimp my eggs gelegen haben kann oder an der Kombi von beiden. 🤷‍♀️ Auf jeden Fall hatten wir eine 100%ige Befruchtungsrate und eins hat sich auch festgekrallt.

4

Hallo und lieben Dank für die Rückmeldung!
Habe inzwischen einige Informationen mehr über die Testosteronzugabe bei icsi gefunden und es scheint Sinn zu machen…
Komisch nur, dass ich es erst zum Zyklusbeginn nehmen soll.

Ich wünsche von Herzen alles Gute für die Schwangerschaft !!