An die ERA-Kennerinnen unter uns - ups, ist lang geworden

Hallo zusammen,

nachdem ich sonst so ziemlich alles an Diagnostik durch habe, hatte ich vor ca 2 Monaten doch noch den ERA-Test als letzten Strohhalm durchgeführt.
Herausgekommen ist ein um 12 Stunden nach vorn verschobenes Einnistungsfenster.

Ich habe schon viele Transfers mit Blastos hinter mir (es wurden durch DET bestimmt schon an die 12 Blastos transferiert). Schwanger bin ich nie geworden, außer 2x eine sehr kurze Einnistung bei niedrigem HCG.

Ich bin ein positiv eingestellter Mensch mit dem Motto sozusagen „Geht nicht, gibts nicht“. Ich stehe eigentlich immer wieder auf, probiere, recherchiere und weiter gehts.
Jetzt bin ich irgendwie müde und leer. Diese Phasen gehören natürlich dazu.
Jedenfalls wird es jetzt erstmal einen letzten Kryozyklus geben mit Blasto-Transfer (vermutlich wieder DET).
Das erste Mal wird das verschobene Fenster berücksichtigt.

Und nun endlich (! 🙂) zu meiner Frage:
Für die ERA-Biopsie hatte ich „nur“ Progynova und dann zusätzlich Cyclogest genommen.
Normalerweise würde ich aber einige Tage vor Transfer mit Heparin-Spritzen (20mg) und Prednisolon (15mg) starten.
Kann das das Einnistungsfenster beeinflussen?
Laut Ärztin nein. Jedoch hat die Klinik kaum Erfahrung mit ERA-Tests, daher ist mein Vertrauen dahingehend schlichtweg nicht vorhanden.
Ab Transfer kommen dann noch ASS100 und Granocyte hinzu 🥳
Intralipid ist bei mir ongoing.

Wie habt ihr das gehandhabt (sofern ihr für Transfers auch immer solch einen Medikamente-Cocktail einnehmen musstet)?

Lieben Dank

1

Guten Morgen liebe Kirschblüte,

ich habe eine ähnliche Einstellung wie du 💪❤️ drücke dir die Daumen, dass das durchhalten sich lohnt 🍀🍀🍀

Das Einnistungsfenster wird tatsächlich nur durch Progesteron beeinflusst, die anderen Medikamente sind dafür nicht relevant.

Das Estradiol ist nur dafür da, dass sich im künstlichen Kryo-Zyklus überhaupt GMSH aufbaut.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

2

Vielen Dank liebe Luthien #herzlich
Das beruhigt :)

Klingt etwas kitschig (und das bin ich eigentlich Null 😅), aber bei dir geht mir z.Z. immer das Herz auf, wenn du schreibst, da ich mich unbekannterweise so sehr für dich und deinen Mann freue. Du bist so ein Mehrwert für dieses Forum. Also: noch so 34 SSW to go, bitte 🍀✊🏼

4

Das hast du sehr süß gesagt, danke 🥰 ich hoffe, ich kann am Freitag Viren verteilen 🙂

3

Liebe Kirchbluete,

bei uns ist es morgen soweit und der ERA Test als letzter Strohhalm wird gemacht. Bin gespannt was raus kommt. Wir hatten bisher 5 negative Transfere von insgesamt 6 Blastos. Auch wir geben noch nicht auf!! :-)

Luthien hat es ja schon perfekt auf den Punkt gebracht, das Progesteron zählt.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es Euer Glückszyklus wird. Eine Frage noch: musstest du nach Era nochmal stimulieren? Oder hattet ihr was auf Eis?

5

Drücke dich, liebe Pauli und hoffe sehr, dass euch der Test weiter bringt 🍀❤️

6

Danke liebe Luthien! :-) Bin schon gespannt auf deinen ersten Ultraschall! Freitag richtig?❤️

weitere Kommentare laden
12

Hallo liebe Kirschblüte,
Ich hatte im Februar meinen ERA-TEST und hab auch ein um 12h verschobenes Zeitfenster.
Ich hab im ERA-zyklus auch nur Estrofem und Progesteron genommen. Also alles gut bei dir. 👍

Ich konnte im Folgezyklus gleich mit der nächsten kryo weiter machen. Leider war diese und auch die folgende negativ.
ABER wie's ausschaut war kryo Nr 3 - unter Berücksichtigung von ERA -erfolgreich.
Ich teste seit Freitag (PU +15) positiv. 😍
Ergebnis vom heutigen BT kommt leider erst morgen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Zeitfenster bei dir auch zum Erfolg führt. 🤞🍀🤞🍀🤞

Mawi

15

Liebe mawi

Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrung mit verschobenem Einnistungsfenster.
Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass sich nun deine HCG Werte immer gut verdoppeln, du durchatmen und letztlich eine tolle Schwangerschaft erleben kannst 🌸
Das würde mich sehr für dich freuen.

Toi toi toi für heute 🍀

16

Danke. Das ist lieb von dir 🥰😍