1. ICSI - hibbelig an PU+13 TF+10

Hallo zusammen,

Nachdem ich seit Beginn unseres Kinderwunsch Ende 2020 regelmäßig in diesem Forum gestöbert habe, und nun selbst so am Hibbeln bin, nun mein erster Beitrag.

Nach einem Jahr probieren, haben wir uns im KiWu durchchecken lassen- Ergebnis: OAT 3 bei meinem Liebsten (43), mein AMH ist mit 1,3 nicht berauschend für mein Alter (31) aber ansonsten soweit alles in Ordnung.

Wir haben uns schnell für die ICSI entschieden, als unverheiratetes Paar sind wir Selbstzahler.

Nach ewigen Untersuchungen konnten wir Ende April mit Primolut starten, dann wurde ich mit Gonal F 300 stimuliert - beim ersten US waren 6 Follikel zu sehen, ich war schon beunruhigt- diese wurden dann letztendlich auch punktiert, 6 reife, davon konnten nur zwei befruchtet werden. Und nur eine blieb am Ende übrig - an PU+3 wurde mir ein 8-Zeller in A Quali transferiert und nun hibbel ich auf den BT an Mittwoch zu. Habe null Anzeichen!! Bin so sorgenvoll- wir konnten nichts einfrieren lassen, und dann würden wieder 6Tsd Euronen anstehen. Die Behandlung an sich fand ich nicht so schlimm, fürs Baby gerne wieder!

Die Kiwu Ärztin beim Transfer war ein Engel, so positiv gestimmt. Nun hab ich einfach Angst und Bammel! Keine Anzeichen heißen nichts… I know. An einen Sst traue ich mich nicht ran, will meine Hoffnung nicht zerschlagen.

Keine Frage, keine Bitte… nur mal um die Situation zu teilen. Stehe in meinem Freundeskreis alleine da mit dem Kinderwunsch. Wer Hibbelt denn noch so? Wie gehts euch?

1

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️🍀❤️🍀

Ich hoffe, dass bei mir das Hibbeln nach 22 Behandlungen und 3 FG vorbei ist.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

4

Liebe Luthien86,

wow da hast du wirklich schon ganz schön was hinter dir bzw. euch gebracht!! Meinen Respekt.. ich drücke ganz fest die Daumen, dass für euch nun alles gut geht und ihr bald euer Baby in den Armen haltet! Danke fürs Daumen drücken!!

2

Hi,

wie meine Ärztin immer so schön sagt, wir brauchen ja nur eine einzige. Oder möchtest du Zwillinge? Aber ich kann das alles so gut nachvollziehen. Bei mir blieb diesmal auch nur eine Blastozyste "übrig", die mir am 16.5. eingesetzt wurde. Und ich habe auch so wahnsinnige Angst. Bei mir ist es die 4. ICSI und ich weiß nicht, ob und wie es danach weitergehen könnte.

Du schreibst ja schon, dass keine Anzeichen keine Bedeutung haben. Und auch das beruhigt nicht, ich weiß. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es sich festbeißt und bei dir bleibt. #klee

Viele Grüße
b.ju

5

Liebe b.ju,

Danke auch dir fürs Daumendrücken!!! Diese Warterei ist wirklich..... nervenaufreibend!!! Die 4. ICSI ist natürlich auch schon eine Ansage. Hattest du zwischendurch die Möglichkeit mal was einzufrieren?

Das mit den Anzeichen ist wirklich fies - meine Mutti sagte mir, von meiner Schwester hat sie erst in der 7. Woche im Ultraschall erfahren und war davor alles wieder immer. Sie ist fast vom Stuhl gekippt damals. Aber durch die ICSI ist man ja in einer ganz anderen Position, so viele Zwischenziele müssen erstmal erreicht werden. Man nimmt alles so viel bewusster wahr und interpretiert soviel. Anstrengend ;D

Ich wünsche dir sehr, dass die kleine Blast es sich mittlerweile super bequem bei dir gemacht hat!! Wann hast du BT?

Liebe Grüße!!

3

Liebe Alessa,
Ich kann dich sehr gut verstehen! Wir sind auch Selbstzahler. Ich befinde mich gerade in der Warteschleife unseres 3. Kryozyklus - es ist unsere 1.ICSI und wir hatten das Glück, dass einige Blastozysten eingefroren werden konnten. Die letzte habe ich mir vor 5 Tagen abgeholt - bin also heute ES+10 TF+5.
Im letzten Zyklus ging es mir wie dir - ich hatte tierisch Angst vor dem SST - ich wollte diese Phase in der man so hoffungsvoll ist einfach nicht beenden. Doch irgendwann kam dann der Punkt, dass ich der Wahrheit ins Auge sehen musste. War scheiße.
Und jetzt sitz ich wieder hier - aber diesmal werde ich früher testen. Habe heute früh schon den ersten Test gewagt - negativ. Ist ja zum Glück noch früh bei mir, aber trotzdem könnte ich eigentlich wieder nur kotzen :-D (Sorry für den Ausdruck)
Anzeichen habe ic auch nicht wirklich - und bei den letzten 2 Transfers hatte ich auch keine Anzeichen, was mich zusätzlich negativ stimmt...
Diese Angst, das Hoffen und Bangen ist sowas von zermürbend! Fakt ist aber, dass wir einfach nix mehr tun können - wir müssen einfach abwarten abwarten abwarten und uns dann irgendwann der Realität stellen - entweder es ist positiv und wir können Schreien vor Glück oder es ist negativ und dann muss man schauen, wie und ob es weitergeht.
Ganz liebe Grüße sende ich dir !!!!

6

Liebe lovebaby,

da hast du leider Recht - wir können nichts weiter tun als abzuwarten und positiv zu denken, aber das fällt mir echt schwer. Wie schön, dass ihr noch so tolle Kandidaten zum Einfrieren hattet!! Das ist ja immer da eine "leichte" finanzielle Entlastung, das hätte ich mir sehr gewünscht. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich da in den nächsten Tagen doch noch ein zweiter Strich zeigt.
Ich wäre morgen PU+14. Vielleicht teste ich dann. Aber ich hab Mittwochmorgen den Bluttest und danach Teamtag von der Arbeit. Die wissen natürlich nicht Bescheid und ich glaube, ich werd der Kiwu sagen, dass ich selbst am Abend anrufe. Bei einem Negativanruf kann mich da niemand "auffangen".

Mache mir auf jeden Fall jetzt schon Gedanken für die nächste Runde....
Uff, die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten!!

Sag mal gerne Bescheid, wie es sich bei dir noch entwickelt - dafür auf jeden Fall alles fest gedrückt!
Liebe Grüße!!

7

Hallo Alessa,

fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine. Ich habe heute an PU+10 negativ getestet und hin völlig down, obwohl ich weiß dass es noch nichts heißen muss. Innerlich plane ich schon die nächste ICSI bis Anfang September bekommen wir noch einen Versuch zu 100% von der KK, deswegen würden wir das zuerst machen und die Kyros die noch auf Eis sind aufheben. Sonst ist das Jahr abgelaufen und es gibt nur noch 50%.
Dieses warten macht einen irre. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und immer daran denken, du bist nicht alleine mit den Gefühlen.

8

Liebe Iripiri,

Ohje ich hoffe, dass du einfach nur zu früh dran warst! Und das klingt aber nach einem guten Plan, die Kryos für die Selbstzahlerzeit aufzuheben!

Bei mir sind gerade leichte Schmierblutungen eingezogen… morgen wäre NMT. Rechne also auch mal mit einem Negativ, getestet habe ich aber noch nicht. Werde ich aber dann morgen früh mal tun… hach man. :-( Ganz lieben Dank für den Drücker, den kann ich gebrauchen!

9

Danke dir. Schmierblutungen sind natürlich nicht so gut. Drücke dir trotzdem noch die Daumen für ein Wunder.

10

Guten Morgen,

bei mir hat es sich erledigt. 10er Test heute morgen war blütenweiß, nicht mal ein Hauch. So bin ich zumindest auf den Bluttest morgen vorbereitet.
Seit heute auch ordentlich SB, denke die Mens versucht durch die 800mg Progesteron durchzukommen.

Schade und vorbei... bin traurig und mache mir direkt wieder Gedanken, woran es gelegen hat. Auch die Ausbeute generell, von letztendlich nur einer brauchbaren EZ. BT werde ich morgen der Form halber noch machen, aber ja. Merke, dass ich schnell Perspektive für einen neuen Versuch brauche.

Hoffe bei euch allen sieht es besser aus! Viele Grüße