Klinik suche Raum Köln , Erkelenz...

Hallo zusammen ich suche eine neue Klinik . Weiß im Moment nicht welche gut ist. Bin gerade bei einer auf Grund meines Alters abgelehnt worden 😪. Vielleicht habt ihr Tipps.
Ich bin 43.

1

Mit 43 könnte es schwierig werden, leider.

Wenn dir das nicht zu weit ist, ich war bei Novum Essen/Duisburg zufrieden.

Green IVF Grevenbroich soll auch gut sein, oder unikid in Düsseldorf (wahrscheinlich die beste Klinik in NRW)

Von der PAN Klinik in Köln habe ich noch nicht viel Gutes gehört, es gibt aber wohl noch andere.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

2

Danke, ich werde sie mir mal anschauen. Es ist echt nicht gerade Ermutigend sowas zu hören.

3

Ich meine von der Klinik die absage

weitere Kommentare laden
7

Vermutlich wirst du da nur im Ausland fündig. Die Chancen stehen mit 43 halt auch echt nicht gut? Wie lange versucht ihr es schon?

10

Das Ausland ist für uns keine Option 🤷‍♀️. Ein Jahr Kinderwunschklink und davor ein Jahr natürlich.

12

Und ihr wollt nach dem Jahr die Kiwu auf eigenen Wunsch wechseln oder wollten die nicht weitermachen?
Sorry für die vielen Nachfragen, mich interessiert dieses Thema "Alter"
Einerseits hat wie oben geschrieben das teils mit der Quote zu tun. Andererseits könnte man auch böse argumentieren: wenn man in dem Alter Patienten ohne Limit annimmt, dann ist das Geldmacherei für die Kiwu weil die Erfolgschancen ja tatsächlich nicht mehr sooooo hoch sind, und es auch völlig "normal" dann ist, ziemlich viele Versuche zu machen um halt vllt doch ne gute Eizelle zu erwischen....
Ich möchte dir aber keinesfalls absprechen wollen es zu probieren, im Gegenteil, ich kann sehr gut verstehen dass du es weiter probieren möchtest. Ich hoffe du findest die passende Klinik/Praxis.

weiteren Kommentar laden
8

Wir sind im Kinderwunschzentrum Aachen. Sind da sehr zufrieden. Alle super nett. ☺️

9

Wo bist du denn abgelehnt worden?

11

Im Bonner Bogen.

13

Ach Mensch, das tut mir sehr leid! Ich hätte nicht gedacht, dass der Bonner Bogen aufgrund des Alters keine Patienten aufnehmen. Gut, ab einem bestimmten Alter, macht es vielleicht wirklich keinen Sinn mehr, aber 43? Mmmhhh…
Als wir 2018/2019 dort in Behandlung waren, gehörten wir mit mitte 30 noch zu den „jungen“. Und eine Bekannte hat da auch noch, ich meine mit 40, hingewechselt.
Hast Du mit einer Ärztin dort gesprochen oder „nur“ mit einer Angestellten?

weiteren Kommentar laden