Wenig folis-Chancen

Ich hatte heute den 1.Ultraschall und es wurden in summe nur 6 große follikel und 2 kleine gesehen.
Ich bin ziemlich enttäuscht und traurig.
Ich soll noch 2 tage stimulieren und dann am Mittwoch auslösen.

Es ist meine 5. Icsi.
Ich bin schon 39.
Bis jetzt hatte ich immer so zw 10-13 ez, die balstorate war immer sehr unterschiedlich.
Wir brauchen auch noch die Genetik, also müssen auf blastos setzen und dann fällt prozentuell 50%weg weil sie von der erbKrankheit betroffen sind.
Ich habe konsequent pme gemacht.

Ich klammere mich jetzt an das Strohhalm, dass durch die geringe Anzahl ev die Qualität besser ist.

Wie waren eure (Erfolgs)Erlebnisse bei dieser Anzahl von follikeln?

Der Arzt meinte, wir könnten auch den Versuch abbrechen... Aber das erscheint mir auch nicht so sinnhaft...

Vielen Dank

1

Insgesamt 8 Follis finde ich gar nicht ungewöhnlich wenig.

Und richtig, bei wenigen ist oft die Qualität besser.

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

2

Ich kann mich Luthien nur anschließen. Ich bin mittlerweile in der 9. ICSI und hatte, bis auf einmal, immer nur zwischen 4-7 punktierte Follikel. Die Eizellen waren immer super und meine Ärztin mit der Anzahl auch absolut zufrieden.

Also, nicht den Kopf hängen lassen. ☺️ Ich bin sogar zwei mal mit 4-Zellern schwanger geworden. Es hat zwar nicht gehalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Viel Glück und Erfolg! 🍀

LG Kitticat

6

Vielen dank für die Antwort. Dir auch alles Gute.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Cosma,

Ich kann dich gut verstehen. Bei den ersten 2 ICSIs hatte ich immer über 10 Follikel und dazu eine Überstimulation 😅 Dementsprechend war ich bei der dritten ICSI beim 1.US dann doch etwas enttäuscht als Mann nur 6 gesehen hat. Das Ende vom Lied waren dann 14 Eizellen und alle reif 😉 Ne Überstimulation hatte ich dann natürlich auch wieder😋
Mit einer dieser Eizellen bin ich nach ner Kryo heute in die 28. SSW gerutscht 🥰

Also aus meiner Erfahrung waren es immer mehr Eizellen, als man im US sehen konnte.

LG und alles Gute 🍀
Lady

7

Oh,, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und vielen dank für deine Antwort. Hoffe du hast recht.

4

Hallo, ich hatte auch wenige folikel, meine Erfahrung war das aus den wenigen 1. Und 2. Ivf 6 Folikel --> 2 Blastos AA Qualität, 3. IVF blieben von 5 folikel nur eins am 2. Tag übrig, so dass diese am 3. Tag eingesetzt wurde und ich daraus schwanger wurde.
Von Freundinnen mit mehr Ausbeute war die Qualität meist bei B oder BC

8

Oh, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Alles gute weiterhin.
Und danke für s Antworten