,,unfruchtbar"

Wann (alter) und wie habt ihr erfahren das ihr unfruchtbar seit? Oder es auf natürlichen weg nicht klappt? Und woran lag/liegt es

Vielleicht möchte jemand seine Erfahrung mit mir teilen, wäre sehr dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

1

Ich (29) hab es schon sehr früh mit (21) gewusst,dass ich hilfe beim kinderwunsch brauche,dementsprechend schnell waren wir in ein kiwu zentrum und hatten überraschenderweise ein schlechtes Spermiogram worauf wir von anfang an icsi kandidaten sind.

2

Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast.

3

Ich war 26 als wir angefangen haben es auf natürlichem Weg zu versuchen. Nach einem Jahr, also mit 27, habe ich erfahren, dass ich PCO habe (weitere Untersuchungen, da es ein Jahr nicht geklappt hat).
Ein weiteres Jahr später habe ich dann noch erfahren, dass auch meine Eileiter beide undurchlässig sind.

Schönen Abend und liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine Erfahrungen

4

Ich habe es nach einer Bauchspiegelung erfahren. Vorher hatten wir es 15 ÜZ gezielt probiert. Nach 14 ÜZ sind wir dann in die KiWuKlinik und da wurde mir zu einer Bauchspiegelung geraten. Zum Glück.

6

Danke für deine Erfahrungen

7

Hallo,

Wir haben es ein halbes Jahr auf normalem Weg versucht aber mein Gefühl sagte mir, irgendwas stimmt nicht und ich wollte ein Spermiogramm machen lassen. Mein Mann war da 29 und ich 26, das war letztes Jahr im Mai. Es kam dann raus, dass mein Mann keine Spermien hat und wir Spendersamen brauchen. Auch bei mir kamen dann ein paar Baustellen. Aber wir hatten Glück und ich wurde dann recht schnell schwanger und bin jetzt in der 17. Ssw.

Liebe Grüße
Happygirl 🤰 16+6

8

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

9

Ich habe damals in unserer Kiwu-Zeit durch das Temperaturmessen bemerkt, das etwas nicht stimmt (meine 2. Zyklushälfte war viel zu kurz). Nachdem wir es 1 Jahr erfolglos probiert haben, sind wir dann in die Kiwu Klinik gegangen und es konnte uns erfolgreich geholfen werden. Zudem Zeitpunkt war ich 26 Jahre alt, mein erstes Kind kam dann mit 28. Beim weiteren Kinderwunsch sind wir dann gleich in die Klinik (wir hatten vorher auch nicht wirklich verhütet). Vermutest du denn unfruchtbar zu sein oder wie kommst du darauf?

12

Vielen Dank das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast

Ja kann man so sagen...Ich habe zwar bereits eine Tochter, aber habe nicht verhütet und es ist nichts mehr passiert. Zur Zeit verhüten wir, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das etwas nicht stimmt...bei mir... Ich denke als über eine Bauchspiegelung nach, aber ich denke das ich die erst mache wenn feststeht das wir es versuchen und mit einem Schulkind ist das ja alles nicht so einfach sich mal eben einer Bauchspiegelung zu unterziehen..
Das war die Kurzfassung, alles zu erzählen würde den Rahmen hier sprengen.

17

Wie wurde deine Tochter geboren?

weitere Kommentare laden
10

Auf dem Papier bin ich gesund abgesehen von leichter Endometriose. Hormone in Ordnung, Zyklus einigermaßen regelmäßig, Eileiter durchlässig, etc.

Ich war 2016 mit 30 spontan schwanger, MA wegen Trisomie 16.

Danach hat es natürlich nicht mehr geklappt.

Jetzt bin ich 36, hatte etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI. In 6 IVF mit 9 TF wurde ich 2 Mal schwanger, jeweils natürlicher Abgang 7./8. SSW.

Jetzt bin ich 36 und frisch durch Eizellspende schwanger.

Mangels einer anderen Erklärung gehe ich davon aus, dass die Endometriose bei mir für sehr schlechte Eizellqualität sorgt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+1

13

Danke für deine Erfahrungen, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

15

Danke ❤️

11

Ich habe es mit 22 erfahren. Mein Ex hatte mich mit Chlamydien angesteckt und ich musste sofort zur OP weil beide Eileiter entzündet waren und aufgeschnitten werden mussten. Es kam trotzdem einmal zu einer natürlichen Schwangerschaft mit MA. Danach aber nie wieder.

14

Danke das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast

16

Mir war es eigentlich schon immer klar gewesen, daß bei mir etwas nicht stimmt.
Meine periode wurde nie regelmäßig von Anfang an nicht, ich hatte als Jugendliche schon übermäßige Behaarung wodurch ich auch gemobbt wurde.
Wie das halt so ist bekommt man dann die Pille verschrieben und fertig.
Erst als ich meinen jetzigen Mann kennlernte kam das Thema kinder auf und da er leider schon eine Tochter hatte die zu dem Zeitpunkt 7 war, meinte er das künstliche Befruchtung für ihn nicht in Frage kommt.
Aber da habe ich ihm gleich klar gemacht das es mit uns so nichts bringen würde.
Durch Internet wusste ich das es vermutlich das PCO ist was ich habe und dies wurde dann auch bestätigt.
Dank icis habe ich bereits eine 5 jährige Tochter und die 2 könnte jetzt jeden Tag das Licht der Welt erblicken.

Lg Dubby87 38+5 ssw

21

Hey!

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Zyklussstörungen hatte ich von Anfang an.

Mit 32 Jahren erhielt ich die Diagnose PCOS, amh-Wert von 16.
Ein Jahr später war klar, dass mein Mann eine mittelgradige OAT-Spermie hat. Mit 33 Jahren hatte ich die 1. Icsi, die direkt positiv war. Mit 34 Jahren wurde ich Mutter.
Ein Jahr später war ich natürlich schwanger, habe es aber sofort verloren.
Wir hatten 2 ICSIs und einen Kryo-TF, alle drei Behandlungen endeten negativ. Nach der 2. ICSI fand sogar kein TF statt, weil die Embryonen nicht so lange durchgehalten haben.
Nun bin ich mit 35 Jahren, 3 Wochen nach der abgesagten icsi, wieder natürlich schwanger geworden. Letzte Woche hat in der Kiwu das Herzchen geschlagen und morgen habe ich den ersten Termin beim Gyn.
Obwohl wir im März das grottigste Spermiogram überhaupt hatten und die ICSI aufgrund der schlechten Qualität keinen Transfer.


Liebe Grüße
Schoko

26

Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und das alles gut geht diesmal