Hilfe eilig: menogon am Tag der Auslösespritze?

Hallo zusammen,
Meine 2. ivf steht an und nun mache ich mir Gedanken ob ich alles richtig verstanden habe ausgerechnet wenn die Kiwu zu hat.
Ich habe mit letrozol und dann menogon stimuliert. Heute Nacht 0:30 soll ich mit ovitrelle auslösen, die Punktion ist Mittwoch 11:30.
gestern habe ich 2x orgalutran genommen und 2 Pulver menogon abends. Heute morgen 1 orgalutran und war zum Ultraschall. 2 follikel sind so 17 mm, 2 kleiner. Die Arzthelferin gab mir die Infos für die Punktion und sagte ich solle heute menogon nehmen.
Das kommt mir aber komisch vor weil ich bei der ersten ivf am Tag des auslösens nur 2x orgalutran genommen habe und ovitrelle. Kein menogon.
Ich hatte zwischenzeitlich abgebrochene versuche wegen vorzeitigen Eisprung.
Soll ich nun menogon heute noch nehmen wie sie sagte oder kann sie falsch gelegen haben?
Einen Behandlungsplan habe ich nicht mitbekommen…
Danke!!!

1

Ich kann dir nur von mir berichten. Habe am Auslösetag immer noch die Reste gespritzt, die ich da hatte. Das Orgalutran sollte ich am frühen Abend spritzen und die Auslösespritze dann zu der vorgegebenen Uhrzeit.
Viel Erfolg und eine tolle Ausbeute am Mittwoch 🍀
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰4+6

2

Ich kann auch nur von mir berichten. Drei Stunden vor Ovitrell, musste ich den Rest spritzen. Bei beiden ICSIs.
Als Beispiel: Morgens um 9:30 Cetrotide, 18 Uhr Pergoveris, 21 Uhr Ovitrell. 36 Stunden später war Punktion

3

Hallo,
Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich bei 3 von 5 ICSI einige Stunden vor der Auslösespritze noch Menogon und Cetrotide spritzen musste. Meine Follikel waren damals über 19 groß. Von daher kann es gut sein.

Viel Glück

4

Danke euch allen. Das hilft mir und ich hoffe einfach mal, dass sich die Arzthelferin nicht vertan hat bzw. Dass es wenn dann keine negativen Auswirkungen hat. Spritze jetzt menogon und dann in 2,5 Stunden ovitrelle.
Weiß jemand was schlimmstenfalls passieren könnte?

5

Dadurch kann nichts passieren. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 6+2

weiteren Kommentar laden