Blutung zu früh im langen Protokoll?

Hallo ihr Lieben. Man lernt wohl nie aus … Befinde mich aktuell in den Anfängen zur 6. IVF im langen Protokoll. Habe am Dienstag mit Decapeptyl zur Downregulierung gestartet und bis einschließlich Freitag die Pille zum Auslösen einer Blutung genommen. Habe wegen doll ausgeprägtem PCO keine eigenen Zyklen.

Jetzt zu meiner Frage:
Normalerweise dauerte es nach Absetzen der Pille immer 5-7 Tage mit Decapeptyl bis die Blutung kam. Jetzt hab ich eben schon die Anfänge der Blutung bemerkt. Ist das nicht zu früh?

Am Dienstag ruf ich in der Kiwu an, um das mitzuteilen, aber trotz schon neun vergangenen TF kam die Blutung noch nie so zeitig. Stimstart sollte ab ca. 14.6. planmäßig beginnen … Hat jemand vielleicht Erfahrungen? Die Notfallnummer der Kiwu deshalb anzurufen wäre meiner Meinung nach etwas überzogen deshalb, andererseits ists unwissend bis Dienstag noch lange hin 😅

1

Ich hatte auch das lange Protokoll, allerdings habe ich eigene Zyklen. Und keine Pille. Aber die Blutung kam immer unterschiedlich.
Bei mir wurde immer ein zyklustag angegeben für den Start mit der Stimulation, kein Datum. An welchem zyklustag sollst du denn starten?
Ist die Blutung denn inzwischen schon regelstärke? Kenne es so wenn bis 12 Uhr nicht regelstärke zählt das nicht als erster zyklustag. Wenn der also morgen wäre, wär die Zeitspanne ja nur einen Tag kürzer (4 statt 5) wenn ich richtig zähle… denke nicht dass das schlimm wäre. Und würde mit stimu am richtigen zyklustag starten (bei mir 2). Das sollte dann mit dem Anruf morgen geklärt werden können.
Drücke dir die Daumen!

2

Hab die Pille am Fr. noch genommen, somit ist ja heute erst der dritte Tag. Haben keinen festgelegten Tag. Ich hab erst am 13. einen Termin in der Kiwu und sollte dann ab 14. starten. Blutung war wegen der Erfahrungswerte - sind ja doch schon 5 IVF von denen wir wissen wie was funktioniert hat - zwischen Mittwoch und eher sogar kommenden Freitag erwartet. Ich zähle heute dann als Tag eins, da es ja gestern spät abend eben erst begann. Ist bei uns auch so, dass nur so ziemlich ganze Tage zählen. Heute ists definitiv periodenstark.

3

Huhu,

ich denke, das ist nicht ungewöhnlich und es reicht, wenn du das am Dienstag klärst.

Bei DR spielt es aber kaum eine Rolle, wann man mit der Stimu anfängt. Es ist bestimmt auch etwas früher möglich als am 14.06.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

4

ja klar, denke auch morgen reicht vollkommen, wenn ich nachfrage 👍🏼

ging mir um erfahrungswerte anderer eben mal, da es bei mir wie gesagt immer 5-7 Tage gedauert hat. Neben den 5 IVF hatte ich auch zwei IUI und da wars genau so, daher ist der dritte Tag so neu für mich „alten Hasen“ 😂

haben eigentlich Urlaub Ende Juni und daher die PU für ca. ab 27.6. geplant gehabt, damit es für meinen Mann terminlich einfacher ist. Hoffe wir können den Plan so beibehalten und müssen nichts vorverlegen 🙈

5

also, falls es jemandem auch mal so geht, hier die Auflösung: Bei der Downregulierung spielt der ZT1 keine Rolle. Meist ist es üblich, dass die DR den Start der Blutung verschiebt, aber, wenns mal eher kommt, machts auch nichts. Man richtet sich strikt nach Plan und beginnt nach 14 Tagen DR erst mit der Stimulation. Somit bleibt alles bestehen wie ursprünglich geplant.