Wann Kryo nach ELSS ohne AS?

Hi zusammen,

ich hatte letzten Dienstag eine BS zur Entfernung meiner ELSS inkl. Entnahme linker EL. Habe nun am Samstag die Abbruchblutung bekommen und zähle das als ZT 1.
Wir möchten gerne im nächsten Zyklus ein Eisbärchen abholen. Denkt ihr das ginge schon?
Bei AS muss man in meiner Klinik mind. 3 Zyklen pausieren. War jemand schon in dieser Situation und wie war es bei euch?

LG und schönen Feiertag noch

1

Tut mir leid, dass du eine ELSS hattest, fühl dich gedrückt ❤️

Es ist nicht ganz vergleichbar, aber ich hatte im September 2021 eine BS, bei der mehrere Endometrioseherde entfernt wurden und konnte direkt im nächsten Zyklus mit IVF weiter machen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

3

Ah danke, das ist gut zu wissen! ❤️

2

Hallo, tut mir leid, dass du eine ELSS hattest. Hoffe dir geht es wieder etwas besser 🌸.

Also nach einer Bauchspiegelung würde ich die empfohlenen 3 Monatelang pausieren.
Das sollte ja auch alles innerlich verheilen und das braucht Zeit, je nachdem wie alt du bist.

Ich hatte schon mehrere große Bauch-OPs und ich weiß wie es ist inkl. einer BS. Hätte am Liebsten auch gleich wieder weitergemacht, aber wenn du fitter bist und alles gut verheilt ist, ist es besser.
Das ist meine Erfahrung.

Alles Gute 🌼.

LG
Star2020 mit ⭐

4

Hei. Bei mir wurde auch der li EL entfernt wegen ELSS, weiterhibbeln wäre laut Chirurgin 4 Wochen nach der OP wieder erlaubt gewesen, da ich aber MTX erhalten habe, mind. 2 Monate Pause.