Österreich invito ohne medizinische Indikation

Hallo,

Wisst ihr ob es nach einiger Zeit oder nach missglückter iui möglich ist, dass der ivf Fonds die Kosten übernimmt, obwohl der Grund für die ausbleibende Schwangerschaft nicht festgestellt werden kann?

Bei mir wurde nichts gefunden und bei meinem Freund auch nicht. Es klappt trotzdem nicht. :(

Liebe Grüße

1

In vitro.... Tippfehler bitte wegdenken!

2

Hey hattest du eine Bauchspiegelung auch?

5

Nein hatte ich noch nicht. In der Kinderwunschklinik meinten sie, sie sehen dazu überhaupt keinen Anlass bei mir, alles sieht schön aus. Ich war auch schon Mal kurz schwanger vor 6 monaten. Vielleicht auch deshalb. Wir werden jetzt eine iui probieren aber ich möchte nicht so viele iui versuche machen, weil da in ö gar nichts übernommen wird. Man kann es nur absetzen.

6

Ja ja ich weiss ich lebe in der Steiermark. Also für mich klingt das nach Abzocke. Zuerst schön die Iui verrechnen und dann die IVF. Ich würde jetzt hier die Klinik wechseln. Und eine Iui machen ohne Eileiter Überprüfung 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ du könntest auch Endometriose haben und deswegen die Fehlgeburt gehabt haben. Oser auf Grund einer Entzündung Verklebung. Ich kann dir da Villach empfehlen sind die da Top und haben auch eine eigene Endometriose Abteilung. Wie Alt seid ihr? Welchen Befund habt ihr beim Spermiogram?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Welche Untersuchungen habt ihr den schon machen lassen?

4

Also so alles eher normale. Großes Blutbild, Hormonstatus etc. Alles unauffällig. Der Arzt hat jetzt per Ultraschall das Wachstum des Follikel und der Schleimhaut kontrolliert. Alles bestens. Dreischichtig. Ich war auch schon einmal kurz schwanger aber das ist schon wieder 6 Monate her, deshalb sah man nicht die Notwendigkeit einer eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Schilddrüse habe ich beim Endokrinologen checken lassen... Alles bestens. Jetzt werde ich aber doch schon 36 und wir probieren es seit 2 Jahren. Hast du noch Ideen?

7

Also ich würde auf jeden Fall eine Gebärmutter- und/oder Bauchspiegelung machen lassen. Eventuell hast du Endometriose. Außerdem kannst du da Killer- und Plasmazellen gleich checken lassen. Eileiter würd ich auch auf jeden Fall vor einer IUI prüfen lassen.

Weitere Diagnostik wäre Genetik, Blutgerinnung, Immunologie.

Wir waren bei Dr. Loimer in Linz und dort sehr zufrieden.

weiteren Kommentar laden
11

Ivf fond übernimmt nur bei endo, bei verklebten oder defekten Eileiter, pco und wenn des spermiogramm net passt. Glaub ich hab alles aufgezählt. Sonst zahlen se nix. Is alles Wahnsinn. Sind in Wels bei Dr. Tews ud starte am Freitag mit nasenspray für langes protokoll

12
Thumbnail

....

13

Ich drücke dir die Daumen!!!! Ganz viel Glück!

weiteren Kommentar laden
22

Ist denn das spermiogramm so super dass es nicht klappt dass es schlecht genug für den Fonds ist?
Mein Mann hat ein normales spermiogramm aber fiel trotzdem rein
Schau doch da mal

23

Ja das meinte der Arzt. Es ist leichter beim mann was zu finden.... Er wird bei ihm nochmal genau schauen.... Danke für deinen Beitrag!!!:)