Unikid Düsseldorf

Hallo ihr Lieben,

ich habe im August ein Erstgespräch in der Unikid und wollte schon mal nach euren Erfahrungen fragen ☺️. Ich habe mit meinem Ex Mann bereits eine Tochter durch eine Icsi (damals war mein Mann Verursacher). Das Spermiogramm von meinem neuen Partner ist jetzt leider, obwohl er schon zwei eigene Kinder hat, nicht gerade gut. Er versucht es gerade mit Sport und Vitaminen zu verbessern. Gestern hat sich nun herausgestellt, dass ich nur noch einen durchgängigen Eileiter habe und zudem mein AMH Wert grottig ist 😏. Ich bin 50% privat versichert, das heißt meine Versicherung würde wohl die Hälfte übernehmen da ich anscheinend damit eine Diagnose habe die für eine Übernahme reicht. Leider zahlt die Beihilfe nichts, es wir nicht verheiratet sind. Ich würde mich also sehr über Erfahrungsberichte aus der Unikid freuen und mich würde auch interessieren was dort eine ivf/ Icsi kostet. Ich habe damals bei der Icsi aufgrund des schlechten amh hoch stimulieren müssen.

Würde mich über Antworten sehr freuen 🥰

1

Huhu, wir sind auch im Unikid...zwar machen wir schon etwas länger eine Pause, aber hatte dort schon mehrere IVF

Die Preise dort sind wirklich sehr human...wir haben für eine IVF ( habe immer nur sehr wenige Eizellen ( 2-6 ) ) 1500 - 1800 € bezahlt. Die Medikamente natürlich außen vor, da die ja immer sehr individuell sind.

Ich hatte anfangs auch hoch stimuliert mit 300 Einheiten, hatte zuletzt aber genau das selbe Ergebnis mit ausschließlich 3 Tabletten Letrozol 😊 Aber sowas weiß man ja leider nicht vorher.

7

Das hört sich doch gut an ☺️ da war die Kultivierung zu Blastos schon drin oder? Ich habe irgendwo gelesen, dass solche Zusatzleistungen dort nicht extra kosten. Ich hatte auch immer wenige Eizellen, aufgrund meines schlechten AMH Wertes 😌

2

Ich war zwar nicht selbst dort, aber Bekannte von mir.

Es ist wahrscheinlich die beste Kiwu-Klinik in NRW 🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+2

8

Vielen lieben Dank 🥰

3

Wir sind auch im UniKid. Ich finde meine Ärztin sehr kompetent und die Preise sind im Vergleich echt ok.

Sie wollen auch nicht in erster Linie verkaufen und bieten die Behandlung an, die sinnvoll erscheint.

Bin total zufrieden und habe vorher auch noch Beratungsgespräche bei der PANKlinik in Köln und der Uniklinik Köln gehabt. Das Unikid fand ich nochmal deutlich besser.

Alles Gute für euch ☀️

6

Lieben Dank ☺️ welche Behandlung machst du denn? Das hatte ich eben auch gehört, dass die Unikid nicht nur aufs Geld aus ist. Bei der letzten Icsi in der Uniklinik Bonn war ich mega zufrieden und ja auch erfolgreich, deshalb würde ich schon gerne wieder in eine Uniklinik ☺️

10

Eine sehr gute Anamnese, dabei kam raus, dass mein Mikrobiom mit Gardnerella Bakterien überbesiedelt war. Es war eine asymptomatische bakterielle Vaginose. Die habe ich dann auf anraten meiner behandelnden Ärztin mit Omnibiotic Flora + behandelt. 2. Abstrich war super ☺️

Und 4 IUIs (kann nächste Woche Testen). Falls nicht erfolgreich, lege ich Freitag nächste Woche mit der Stimulation für die erste IVF los.
😊

weiteren Kommentar laden
4

Unikid ist toll! Aber die Kiwu an der Kö hat eine nicht zu verachtende Erfolgsquote. Ich kenne viele Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die dort waren und es hat bei ALLEN geklappt. Finde aber beide Kliniken super! 🍀

5

Oh echt? Ich warte gerade dort auf einen Kostenvorschlag für eine ivf, habe aber das Gefühl, dass es dort um einiges teurer wird als in der Unikid und wollte deshalb wechseln. Da wir wahrscheinlich 50% selber zahlen müssen, müssen wir da leider schon drauf achten 😏. Mein Freund ist immer noch davon überzeugt, dass wir es so schaffen, aber bei nur einem funktionierenden Eileiter und einem mittelmäßigen Spermiogramm bezweifle ich das. Weißt du denn zufällig etwas zu Preisen in der Klinik Kö? Gerne auch per PN ☺️

9

Die Preise sollten mE ähnlich sein. Die Ärzte dürfen ja nur nach Vorgaben abrechnen und haben nur in engen Grenzen freie Hand.

Ich kann ja die Tage mal schauen, ob ich in meinen alten Unterlagen was finde 😊 Ich war dort jedenfalls sehr sehr gerne und liege aktuell neben meinen beiden Wundermäusen 💗💙

weitere Kommentare laden