Beste Ernährung vor und während ivf

Hallo. Ihr lieben
Vorweg ich starte am Freitag mit dem nasenspray fürs lange Protokoll und möchte jetzt noch etwas abnehmen. Hab seit meinem frühen abgang am Dezember fast 5 kg zugenommen und ich möchte zumindest noch ein bisschen runter bekommen. Jetzt hab ich im Hinterkopf das es bei der ivf eh gut ist wenn man sich eiweissreich ernährt. Lieg ich da richtig oder? Lg

1

Guten Morgen Meli, ja, Eiweiß ist immer gut.

Man braucht 0,8gr pro kg Körpergewicht.

Kann nicht schaden.

LG
Star2020 mit ⭐

2

Eiweiß hilft deiner Leber, überschüssige Hormone abzubauen & zu verwerten, und der Niere, kein Wasser einzulagern. Mit beidem beugst du Überstimulationen vor & verbesserst potenziell die Reaktion auf die Medikamente, da sie eben richtig verwertet werden...

Meine Eizellqualität war eine radikal andere als mit meiner sonst sehr zucker- und kohlenhydratreichen Ernährung. Bei mir war das große Problem wohl die Endometriose, eine anti-entzündliche Ernährung (die ist eben u.a. eiweißreich) hat da echte Wunder gewirkt.

..."leider" hab ich damit so viel besser auf die gleiche Dosis von Medikamenten reagiert, das ich trotzdem 6 Tage stationär mit Überstimu im Krankenhaus gelandet bin #gruebel Da hat das ganze Eiweiß der Niere wohl nicht genug geholfen ;-) Als ich dann nix mehr bei mir behalten konnte, erst recht keine Eiweißshakes, gings ganz schnell steil bergab...

Bei mir hat es sich letztlich gelohnt... aber pass auf dich auf. Viel viel trinken nicht vergessen.

3

Danke dir

4

Ja. Ich habe viel Hülsenfrüchte, Tofu, Tempeh, Nüsse usw. gegessen. ❤️

5

Und hat es denn dann auch geklappt

6

Ja. 🥰 Wichtig ist zudem auch noch, mindestens 2,5 Liter pro Tag Wasser trinken.