50% GKV, 30 % PKV, 20% ich?

Guten Morgen zusammen,
Ich brauche euer Fachwissen.
Ich habe bei der GKV (ich bin dort versichert) einen ivf Folge-Behandlungsplan eingereicht. Wir benötigen allerdings eine ICSI (Mann PKV und Verursacher). Meine Ärztin meinte ich soll dennoch bei meiner Versicherung einreichen, da Bauch Endometriose festgestellt wurdeheistbdass, meine Versicherung übernimmt 50%, 30% von meinem Mann und ich den Rest?
Ich verstehe es nicht sorry

1

Wie kommst du auf die 20 bzw. 30 %?

Ist dein Mann nur PKV versichert oder PKV/Beihilfe?

2

30 % übernimmt die PKV meines Mannes laut Versicherungsbedingungen.
Ich hab bei meiner Versicherung den Behandlungsplan eingereicht für ivf (war der erste Behandlungsplan und am Tag der Punktion musste eine not icsi aufgrund des schlechten SG gemacht werden).
Hab deshalb wieder den gleichen Behandlungsplan bekommen.
Hab nur das Gutachten bei meinem Mann eingereicht und da kam dann wie im Vertrag zugesichert 30% Übernahme.
Nun meinte meine ich soll bei meiner Versicherung ebenfalls den Plan einreichen
Nun verstehe ich aber nicht wer was übernimmt.... Kannst du mir helfen bitte?

3

OK, dann müsste nach meinem Verständnis die PKV 30 % der Gesamtkosten übernehmen.

Deine GKV übernimmt 50 % der bei dir anfallenden Kosten, sofern nicht schon in den 30 % enthalten.

Den Rest müsstet ihr wohl selbst zahlen.

weiteren Kommentar laden