Erneuerter Kiwu - Angst

Hallo ihr lieben,

Wir haben einen Sohn (1,5 Jahre), der damals nach 2 Jahren erfolglosem Üben kurz vor IVF bei der 4. IUI entstanden ist. Bei uns wurde nie ein Grund gefunden.

Jetzt üben wir bereits seit Anfang des Jahres (wegen KS ging es nicht früher), ich wollte schon immer einen geringen Altersunterschied und mein KIWU ist sehr groß. Ich mache mich jetzt schon jeden Monat verrückt, weil ich so Angst habe, dass es wieder 3 Jahre dauert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und ist vielleicht natürlich schwanger geworden?

Wann seid ihr beim 2. Kind wieder in die KiWU Praxis?

Liebe Grüße Glorii

1

Hallo

Ich hatte auch einen Ks nach 6 Monaten hatte ich schon das Okay für die nächste Kryo. Das mit 1 Jahr warten ist veraltet im übrigen.
Dann kam aber der lockdown in Österreich mein wurde Arbeitslos zwar nur für wenige Monate aber die Einbußen waren enorm, also haben wir erst 1 Jahr später wieder gestartet ich hatte dann 3 Kryos in 10 Monaten und leider alle 3 mit dem Ausgang einer Fehlgeburt wir haben dann 2 1/2 Monate pausiert und jetzt bin nach einer erneuten Icsi in der 9 Ssw und es scheint diesmal gut zu gehen. Unsere Kinder werden 3 1/2 Jahre auseinander sein. Ich wollte auch einen kleinen Abstand aber leider ging es nicht schneller.

2

Oh herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Beitrag.

Da bei uns eigentlich kein Grund gefunden wurde, bin ich mir so unsicher, ab wann wir wieder hin sollen. Zumal es mit Kind sehr kompliziert wird mit den ganzen Terminen unsere Kiwu Klinik ist 1 Std Fahrzeit entfernt und Oma und Opa arbeiten beide noch in Vollzeit.
Ach, das ist doch echt Mist … 😖

3

Ich verstehe dich sehr gut , ich musste meine kleine immer mit nehmen in die Klinik, erst beim letzten Kryo versuch vor der Icsi nachdem ich den Arzt gewechselt habe intern ging es sich mit den Terminen aus, das unsere kleine in der Kinderkrippe war. Aber ich musste sie teilweise trotzdem noch immer mit nehmen.

Vll würde ja deine Klinik einen Kompromiss machen, das du die Kontrollen bei deinen FA machen könntest. Ich würde nochmal 3-4 Iui's machen und gar nicht mehr soviel Zeit verschwenden ob es so klappt.

4

Huhu, wir haben unseren Sohn im Oktober 2020 durch eine icsi bekommen. Es hatte gleich bei der ersten geklappt und wir hatten noch einiges auf Eis.

Es war ein ungeplanter Kaiserschnitt. Aber auch da ich noch gestillt habe, wollten wir 1 Jahr warten.
Im August letztes Jahr hatten wir das Vorgespräch zur ersten Kryo und hatten dann im Oktober 2021 die erste Kryo.
Wir sind da ziemlich optimistisch dran gegangen, da es bei unserem sohn ja auch beim ersten Vesuch geklappt hatte. Tja was soll ich sagen, leider drei negative Kryos und eine positive die in einer Fehlgeburt endete 😔 jetzt haben wir nichts mehr auf eis und starten im Juli erneut mit einer ICSI.
Ich denke manchmal darüber nach, ob es besser gewesen wäre, wir hätten früher wieder gestartet, aber dann hätte es mit dem stillen nicht gepasst und ich muss feststellen es war für uns der richtige zeitpunkt.
Auf einen kleinen Altersunterschied hatten wir auch immer gehofft, aber wir sind nun einfach glücklich, wenn es überhaupt nochmal klappt. Ganz egal wann

5

Hallo glorii,

Wir sind gerade fürs erste Kind in Behandlung und angeblich ist bei uns auch alles total super, bis auf ein bisschen Endo die entfernt wurde und dass die Verträglichkeit etwas besser sein könnte. Aber nur weil *bisher* nichts weiteres gefunden wurde, heißt das nicht, dass alles super ist.
Leider liefern IUIs ja keinen Diagnosegewinn, wir sind jetzt vor der ersten IVF und gespannt wie es zB um Befruchtugsrate etc steht.
Für uns ist aber definitiv klar, dass wir-sollte es mit dem ersten endlich klappen- fürs zweite Kind auf jeden Fall sofort zur Klinik gehen. Wäre bei uns wirklich alles super in Ordnung wären wir nicht seit mehr als zwei Jahren erfolglos.

LG
Cr