Überstimulation IVF

Ich war gestern beim US, spritze seit Freitag.
Die Ärztin war sehr zufrieden mit meiner GMSH und auch die Follikel sind super.
Doch weil ich etwas 'zu gut' auf die Hormone reagiere kann es zu einer Überstimulation kommen.
Wenn das passiert müssen alle eingefroren werden und nächsten Monat im Spontanzyklus eingesetzt werden.
Das möchte ich aber eigentlich verhindern.

Kann ich etwas tun um die Überstimulation zu verhindern?
Habt ihr Tipps?
Eiweiß und viel trinken hab ich schon gelesen aber vlt hat ja nochmal jemand eine andere Idee :)

Danke :)

1

Ansonsten kannst du leider nicht viel machen.

Freeze all ist im ersten Moment immer etwas ärgerlich, aber es ist dadurch nichts verloren außer etwas Zeit 🙂 besser den TF unter guten Voraussetzungen machen als ihn zu erzwingen und du landest im KH.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

2

Ich hab mir die Risiken noch nicht aufzählen lassen und hoff einfach das es mit den Mittelchen gut klappt und alles nach Plan läuft.
Wir wollten halt eigentlich unter keinen Umständen einfrieren, erstens finanziell und zweitens falls es wirklich klappt diesen Monat wäre es quasi 'umsonst' weil wir kein Geschwisterkind möchten, denn das haben wir schon.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft :)

3

Danke 😘

Nicht einzufrieren ist ein großer Fehler. Die Chancen, dass es beim 1. TF klappt, liegen bei 30 %. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist viel höher.

Und Kryo ist günstiger als ein neuer Frischversuch.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
also ich kann nur von mir berichten . Das spermiogramm meines Mannes ist perfekt und auch bei mir ist alles super ,alle Werte stimmen ich habe nur wie du keine funktionierenden Eileiter mehr . Dennoch haben wir 4 Versuche (Transfere) und insgesamt 4 perfekte blastozysten und 4 sehr gute 10-Zeller gebraucht um mit einem Kind schwanger zu werden .
Zusätzlich hatte ich nach der letzten IVF eine späte Überstimulation und es war die Hölle. Starke Schmerzen ,sehr viel Wasser eingelagert und sehr große Eierstöcke.
Ich kann dir nur raten das wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Und natürlich sollte man immer davon ausgehen, dass es sofort klappt und positiv denken ,aber das ist nicht der Normalfall.
Liebe Grüße