Erfahrung langes Protokoll mit Pregoveris

Hallo ihr Lieben,

Nach der zweiten nicht erfolgreichen ICSI hat mir mein Arzt heute für den nächsten Zyklus das lange Protokoll wie folgt vorgeschlagen:
7 Tage nach positiven Ovu fange ich mit Nasenspray an.
5 Tage später dann mit Pregoveris 300 IE und DHEA (männliches Hormon).

Hat damit jemand Erfahrung?

ICSI 1 war stimu mit Puregon, PU mit 3 EZ, 2 befruchtet, eine bis zur Blasto entwickelt. Keine Einnistung.
ICSI 2 war stimu mit Menogon, PU mit 4 EZ, befruchtet 2, eine bis zur Blasto aber keine tolle Qualität und keine Einnistung.

Mein AMH wert liegt bei 2,5, da ist alles ok. Aber es will halt einfach nicht in die Gänge kommen.
Ich bin 34, deswegen gibt er mir weiterhin gute Chancen. Spermienqualität von Mann ist halt schlecht, deswegen ICSI. Haben ein Kind spontan und unerwartet bereits bekommen. Ich verstehe es nicht.

Zusätzlich will er mit dem Biologen bespreche Kalzium-irgendwas für eine bessere Befruchtungsrate hinzuzugeben.

Was meint ihr zum neuen Vorschlag? Wird jedenfalls teurer… aber die Kasse zahlt größtenteils.

Vielen Dank für eure Meinung!

LG Ruthi

1

Huhu,

ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Pergoveris im langen Protokoll, aber bei mir war die Ausgangslage auch anders.

Ich denke, bei dir wird es besser funktionieren.

Ich habe zu gut auf die Stimu reagiert und hatte damit 26 Eizellen. Unter der hohen Anzahl hat die Qualität gelitten und es waren am Ende trotzdem nur 2 für den TF geeignet.

Im Antagonisten-Protokoll hatte ich 11-16 Eizellen und die Qualität war besser.


LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

2

Und dieses Calcium Ionophor Dings soll gut sein bei schlechter Spermien Qualität. Selbst habe ich damit keine Erfahrung.

3

Ok, im kurzen Antagonistenprotokoll hatte ich ein Maximum von 4 EZ.
Da rechnen wir nicht mit einer Überstimulation.

Ich hoffe es wirkt gut.

4

Hallo ruthi,

schaut mal in mein Profil, da siehst du es detaillierter.

Bei mir hat das lange Protokoll mit Synarela und Pergoveris ("volle Pulle") am besten funktioniert. Davor auch zweimal wenige EZ, trotz guten AMHs, denn das Problem war, dass immer wenige Follikel vorpreschten und somit die anderen nicht hinterher kamen.

Im langen Protokoll wurde alles herunter gefahren und dann konnten die Follikel zusammen und langsam-gleichmäßig wachsen.

So bekam ich aus 6 befruchteten Eizellen (mind.) 3 Blastos.

Zum Erfolg (4. und 5. TF erfolgreich, der 5. dann auch bis jetzt) hat bei mir vermutlich aber auch Prednisolon geführt. Man weiß es ja nie genau.

Viel Glück!

Eule mit MiniEule (39+0)

5

Oh wie schön. Das gibt ja Hoffnung. Die Habenichtse schon fast aufgegeben.

Der Arzt meinte, dass meine Rezeptoren wahrscheinlich auf die anderen Stimus nicht reagieren. Das ist wie wenn einer besser ibu verträgt als Paracetamol.

Ich wünsche dir alles Gute in der Schwangerschaft und eine baldige schöne Geburt 🍀

9

Ja, meine KiWu-Gyn. benannte die fehlenden Rezeptoren auch als Grund, dass ich trotz guter Reserve nicht "ordentlich" auf die Medikamente reagiere. Das gibt es wohl öfter.

6

Hu hu Ruthi,

ich hatte bei meiner vierten ICSI auch das lange Protokoll. Die Downregulierung erfolgte allerdings mit Decapeptyl und stimuliert habe ich aber auch mit Pergoveris. Das war unser erfolgreichster Versuch! Nicht nur, weil dadurch unsere Zwillinge entstanden sind, sondern auch, weil wir noch sechs im Vorkern und eine Blastozyste einfrieren konnten.
Insgesamt wurden 18 Eizellen punktiert, von denen 15 reif waren und 14 sich haben befruchten lassen.
Wir hatten noch als Extras die sog. Einnistungsspritze, Spermslow (ich weiß nicht, ob es dasselbe wie dieses Calcium-Gedöns ist🤔) und Embryoglue (hier gehen die Meinungen ja auch auseinander, ob es was bringt).

Liebe Grüße

Refa mit E♥️ & F💙 (zwei Jahre) an der Hand, zwei Sternchen im Herzen und zwei Überraschungswunder im Bauch💙💙

7

Das klingt ja toll!
Wieviel Eizellen waren deine Ausbeute im kurzen/normalen Protokoll?
Liebe Grüße

8

Ich glaube das höchste waren mal 11 oder 12, aber meistens unter 10…Wir hatten auch „nur“ bei der zweiten und vierten ICSI was zum Einfrieren übrig. Die vierte ICSI erfolgte aber auch in einer anderen Klinik.