Tsh wert mit über 1.6 normal?

Hi, wieder ich meine kiwu meint mein tsh wer sei normal mit 1.6 ist das wirklich normal? Hab auch hashimoto und mein Hausarzt meint sogar das sei normal brauch keine Tabletten.

1

Jedes Labor hat seine Referenzbereiche, bei TSH liegt es häufig zw. 0,4 und 4,0. Also dein Wert liegt im Normbereich…

Bei Hashimoto muss nicht eine Substitutionstherapie eingeleitet werden, wenn die Werte gut sind. Daher regelmäßige Kontrolle der Laborwerte und Ultraschall von der Schilddrüse

6

Danke das beruhigt mich wirklich hab oft gelesen das es beim Kinderwunsch bei unter 1 sein soll das hat mir angst gemacht 🙃

2

Absolut in Ordnung, keine Sorge 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

7

Danke, jetzt bin ich beruhigt mich hab halt oft gelesen unter 1 sei es optimal für die kiwu. Ihr habt mir jetzt die Angst genommen🙃

8

Es hieß eine Zeit lang immer "um die 1", aber das ist auch schon wieder veraltet.

Alles bis ungefähr 2,5 sollte noch okay sein.

Dein Wert ist es definitiv.

3

Mein Wert lag letzte Woche auch bei genau 1,6 und es ist bisher alles gut gelaufen 😊

4

Ich selbst habe Hashimoto, mein Wert lag bei 1,4 und mit diesem wurde ich auch schwanger 🤰❤
Mein Kiwu-Arzt war da sehr zufrieden.

Wünsche dir alles Gute 🍀✊😊

5

Bei einem Wert bis zu 2/2,5 brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Bei allem drüber kann man drüber nachdenken langsam L-Thyroxin zu nehmen

9

Meine Frauenärztin meinte bei Kinderwunsch sollte er unter 2 sein. Also bei dir alles im grünen Bereich #hicks