Vertretungsaezt und Auslösen

Hallo Zusammen!
Bräuchte kurz Eure Meinung. Ich bin heute am 10. Zyklustag. Seit ich zum Letrozol Clavella nehme sind meine Follikel etwas größer als sonst. Heute war er bei 24 mm. Da meine Kinderwunsch Ärztin kurzfristig ausgefallen ist bin ich zum Frauenarzt. Leider ebenfalls eine Vertretung weil mein normaler Frauenarzt Urlaub hat. Ich wollte wissen, ob ich schon auslösen soll. Konnte sie mir leider nicht beantworten, weil unter Letrozol alles grösser ist. Sie hat Angst es zu bejahen und das Innere wäre noch nicht reich. Habe ich tatsächlich auch schon von der anderen Praxis gehört. Da waren meine Eier auch schon mal 28 oder 30 gross. Weil ich mich so unsicher gefühlt habe, ob ich auslösen soll oder Tag warten soll; zuhause einen Ovulationstest rosa digital gemacht. Da erschien nur ein Kreis kein Smiley. Ich hatte ja vorher zum Vegleich keinen gemacht. Würdet ihr auslösen oder bis morgen warten? Lieben Gruss

1

Sinnvoll wäre es gewesen, Estradiol und LH im Blut zu bestimmen.

Ich hätte bei 24 mm aber keine Bedenken auszulösen. Dass der Ovu noch nicht positiv war, hat nichts zu sagen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 8+3

3

Hallo Luthien,
normalerweise wird das in meiner Praxis auch so gemacht. Sie konnte mir leider nicht mal sagen ob ich heute oder morgen auslösen soll. Den Namen der Auslösespritze kannte sie auch nicht. Mich irritiert seit drei Monaten nur, dass die Eier am 10. Zylustag schon so gross sind. Hab immer Angst, dass das Innere dann noch nicht so weit sein könnte.

2

Hey
So eine wirkliche Antwort wird dir hier keiner darauf geben können.
Aber das hört sich bei euch ja nach Geschlechtsverkehr nach Plan an und keiner IUI oder ähnliches. Da würde ich einfach heute schonmal Geschlechtsverkehr haben und die Spritze setzen wie vom Arzt geplant und nochmal Geschlechtsverkehr hinterher.
Aber das ist meine völlig fachlich unqualifizierte Meinung.

4

Irgendwie setzt zwischendurch wirklich das Hirn bei mir aus. Ist ja nicht mein erster Zyklimus. Aber ich war dann so verunsichert. Warten bis morgen früh oder heute Abend auslösen. Ihr wisst ja wie das ist. Man möchte alles richtig machen. Solangsam geht mir die Luft aus. Können leider finanziell nichts Anderes machen, sind aufgrund des Alters Selbstzahler.