Langes Protokoll vs. Antagonistenprotokoll

Hallo!

Ich habe einen sehr niedrigen AMH-Wert und generell wenige Antralfollikel (1-3).

Bei meiner ersten ICSI 2018 wurde das Antagonistenprotokoll gemacht.

Mit Pergoveris mussten wir abbrechen (Follikel ist nicht gereift), beide anderen Male hatte ich Puregon gespritzt. 1x 3 Eizellen (2 befruchtet, nach 5 Tagen war es eine Morula und ein 16-Zeller) und 1x 1 Eizelle (nach 5 Tagen Blastozyste, hat sich eingenistet).

Jetzt geht es dieses Jahr weiter, die Ärztin will auch diesmal das Antagonistenprotokoll verwenden.

Wäre das auch "euer" vorgehen? Ich vermute, wenn man nur 1-3 Antralfollikel hat, würden auch beim langen Protokoll nicht plötzlich mehr Eizellen rauskommen, oder?

1

Langes Protokoll könnte man versuchen.

Ich hatte damit mehr Follis als im Antagonisten-Protokoll, was in meinem Fall nicht vorteilhaft war, es waren zu viele und die Qualität hat gelitten (26 im langen Protokoll vs. 11-16 im Antagonisten-Protokoll)

Bei dir könnte es also genau richtig sein.

Ob es tatsächlich besser ist, wird sich nur zeigen, wenn du es ausprobierst.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

2

Interessant. Das hat man dann am Anfang schon gesehen?
Mir sagte die Ärztin mal, mehr als das was man anfangs an Antralfollikeln sieht, kommt eh nicht bei rum....