IVF bei Teratozoospermie? Oder doch lieber bei ICSI bleiben

Hallo alle,

Mein Mann und ich haben eine ICSI machen lassen.
Die leider negativ ausgefallen ist.

Kurz zu uns :
Wir sind 24 und 28 .
Ich: PCOS AMH bei 12
Er: Teratozoospermie 0,5% Normalgeformte aber schnelle und viele Spermien vorhanden.
Da wir alles aus eigener Tasche zahlen mussten ist uns ein weiterer ICSI Versuch zu teuer.
Wir überlegen auf IVF umzusteigen aber macht es Sinn bei 0,5% normale Spermien ?
Bei der ICSI hatte ich 7 Eizellen 5 reif 4 befruchtet.
Hatte aber an PU+5 2 zeitverzögerte Embryonen
Nur morulas an Tag 5.
Wir würden nämlich so gerne in den nächsten Versuch starten.

Freue mich auf eure antworten.

Liebe Grüße Marie ❤️

1

Liebe Mariej,
Ich glaube nicht, dass eine IVF Sinn macht bei den wenigen Normalgeformten Spermien. Aber jede Klinik hat ihre eigenen Erfahrungen und Richtlinien.

Viel Glück

2

Hi Mariej,
gerade aufgrund der wenigen Normalgeformten Spermien würde ich bei der ICSI bleiben, vorallem wenn es sich um Kopfdefekte handelt.
Alles Gute für Euch🍀

3

Nein macht kein Sinn bei nicht normalgeformten. Haben ein ähnliches Problem und meine Frauenärztin meinte ich soll im kiwu Zentrum eine Icsi machen lassen, weil die nicht normalgeformten Spermien nicht in die eizelle eindringen können.