Frage zu Blastoqualität

Thumbnail

Guten Morgen an alle,
ich bin gerade in der Warteschleife nach meinem 2. Transfer, der am Montag war, also vor drei Tagen. Ich hab 2 Blastos zurückbekommen, eine "sehr schöne" und die andere auch "gut". Wenn ich mir Bilder im Internet anschau, versteh ich einfach nur Bahnhof und leider hab ich in der Aufregung auch nicht weiter nachgefragt.

Irgendwie ist es auch egal, weil es ja sowieso nichts ändert... aber es interessiert mich natürlich trotzdem. Vielleicht kann jmd seine Meinung dazu sagen, und auch wie und woran man Qualitätsunterschiede erkennt :-) Ich häng das Bild mal dazu.

Am Montag gehts zum Blut abnehmen, also bitte Daumen drücken :-D
LG #blume

1

Hallo Saschae,
also erstmal alles Gute für dich und deine zwei Blastos. Cool, dass du Montag schon zum Bluttest darfst und nicht so lange warten musst.
Zu den zwei beiden: Also man bewertet die innere Zellmasse und die Zellen, die die Hülle bilden. Beim ersten guckt man ob genug innere Zellmasse vorhanden ist und aus vielen Zellen gebildet wird. Beim zweiten sollten es auch möglichst viele gleichmäßige Zellen sein. Für beides gibt es immer jeweils einen Buchstaben von A (= gut) bis C, manchmal D (schlecht)
Beides sieht bei deinen beiden sehr gut aus, finde ich.
Dann wird noch das Entwicklungsstadium bewertet. Deine obere ist bereits expandiert, die zweite nicht, ist also eine Stufe zurück. Was aber nichts heißen muss.
Meine Blastos waren nie so hübsch wie deine.

https://images.app.goo.gl/7jquNk6Nj2ewKXee7

2

Huhu Suso und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.:-)
Ja, die machen das dort immer nach 7 Tagen, weil es wohl der frühest mögliche Termin ist, an dem was feststellbar ist und man dann noch mit Medikamenten unterstützen könnte, wurde mir gesagt...

Ok jetzt bin ich immerhin ein bisschen schlauer, danke!
Wenn ich mir das Bild anschaue, dass du angehängt hast, dann denk ich mir aber wieder meine sind da nicht dabei...
Nun gut, ich werde mich so oder so noch gedulden müssen #gruebel

LG