Letrozol

Hallo ihr Lieben

Ich muss mal ein wenig jammern 😔
Kurz zu meiner Geschichte:
Seit 21 Monaten probieren wir ein Kind zu bekommen. Mein Freund ist 43 und hat bereits einen Sohn, ich bin 28 und habe keine Kinder. Letztes Jahr wurde bei mir eine Endometriose mit abgeknickten Eileiter festgestellt, es war aber alles durchgängig nach der OP.
Wir sind seit Januar diesen Jahres in der Kinderwunschklinik. Sowohl die Spermiogramme als auch meine Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Das einzige was auffällig war, ist das ich wenig Schleimhaut aufbaue.
Letzten Monat habe ich meinen ersten Letrozolzyklus gehabt. Von ZT 5-9 habe ich Letrozol genommen, beim US war ein 21mm großer Follikel zu sehen und ich habe noch am selben Tag mit Ovitrelle auslösen sollen.
Dann habe ich bis zum Tag x 2 Wochen später 200mg Progestan eingenommen. Das Ergebnis war natürlich dennoch negativ und nun starte ich in 2 Tagen mit dem nächsten Versuch.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Letrozol? Ist jemand damit schwanger geworden?
Ich weiß es war naiv zu denken das es direkt funktionieren wird, wo wir es doch schon so lang ohne Erfolg probieren…
Ich habe Angst, dass der einzige Weg der sein wird eine künstliche Befruchtung machen zu lassen. Sowohl Arbeitsmäßig als auch finanziell bereitet mir das ein paar Sorgen.
Wie sind denn eure Erfshrungen diesbezüglich so????

Lg Lisel

1

Hallo lisbaert!
Ich hatte zwar letztlich keinen Erfolg mit Letrozol, was aber vermutlich an anderen Faktoren liegt, hab mich mit der Stimulation aber prinzipiell sehr wohl gefühlt. Ich hatte zwar immer einen Tag üble Kopfschmerzen, aber endlich keine Schmierblutungen mehr in der zweiten ZH. Die hatte ich vorher trotz Progesteron-Einnahme. Irgendwie hat sich alles perfekt eingependelt, nur schwanger bin ich nicht geworden 😅
Ich führe das auf die bessere Eizellreifung durch das Letrozol zurück. Auch hatte ich damit bis max. 3 Eizellen und jetzt unter maximaler Stimu im Rahmen der ICSI auch nur 5. Von dem her drücke ich dir die Daumen, dass das Letrozol bei dir richtig einschlägt und du bald einen positiven Test in den Händen hast 🥰
Lg Ferry

2

Danke für deine Antwort! ❤️

Wie viele Zyklen habt ihr es denn mit dem Letrozol probiert?
Mal schauen wie es bei mir nächsten Dienstag aussieht, aber ich hatte lediglich einen gereiften Follikel.
Das mit den Schmierblutungen kann ich so auch bestätigen, die waren nun endlich weg 😅 auch PMS war deutlich weniger, vielleicht bin ich auch deswegen davon ausgegangen, dass es ja geklappt haben muss 🙈

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei deiner ICSI ebenfalls klappt!! ❤️❤️❤️
Lg Lisel

3

Wir hatten drei GVNP-Zyklen mit Letrozol. Ich nehme die gedrückten Daumen für die zweite ICSI ;)
Lg