US Tag 9 nur 2 kleine Follikel mit Menogon/Orgalutran

Hallo in die Runde,

ich befinde mich im 1. IVF Zyklus für ein Geschwisterkind.
Ich spritze seit ZT 2 Menogon und seit ZT 6 Orgalutran. Heute an ZT 9 war ich beim US und es sind nur 2 Follikel (8 und 10mm) zu sehen. Jetzt soll ich ohne Orgalutran bis Montag nur Menogon weiterspritzen in der Hoffnung, dass die 2 sich noch gut weiterentwickeln. Montag nochmal US.
Gibt es die Chance, dass da noch weitere Follikel dazukommen? Kennt das wer?

Die Ärztin meinte, dass das Orgalutran vermutlich ab Tag 6 das Wachstum schon stark gebremst hat, deshalb sind sie noch so klein. Da frage ich mich aber, warum sie dann die Frauen erst an Tag 9 einbestellen, statt an Tag 6, um zu gucken, ob das Orgalutran überhaupt schon notwendig ist??

Naja. Nun ist es so. Ich hoffe sehr, dass die Beiden sich noch gut weiterentwickeln. Oder sogar noch was dazukommt.

2019 hatte ich nach 6 Jahren Kinderwunsch mit Menogon und Synarela im 1. Zyklus 5 Eizellen erreicht. Ich erreiche also eh nicht Viele. 4 haben sich befruchten lassen, 3 davon haben sich gut geteilt, 2 Blastos waren dann super und die eine Blasto ist jetzt 2 Jahre alt. Damals hatte es also direkt auch mit wenigen Eizellen geklappt.

Würde mich über Erfahrungen freuen…es ist schon ernüchternd. Bin jetzt halt auch 3 Jahre älter (36 Jahre). Spermiogramm ist gut, Schleimhaut auch immer Mitte des Zyklus gut aufgebaut (gewesen).

Viele Grüße,
Momo

1

Hallo momo85

wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mit Menogon/Orgalutran auch mal ein vergleichsweise schlechteres Ergebnis.
Ich drücke dir aber feste die Daumen, dass da in den nächsten Tagen noch Follikel nachkommen werden.

Mir hat das lange Protokoll geholfen mehr Follikel reifen zu lassen: Synarela im Vorzyklus und - in meinem Fall Pergoveris im Stimuzyklus (mit Gonal-F war es auch ok, aber Pergoveris war für mich deutlich besser).

Aber im Bestfall wirst du dir über zukünftige Stimuzyklen keine Gedanken mehr machen müssen :-)

2

Hallo Momo,

ich habe mich beim Durchlesen auch gefragt warum sie Orgalutran blind gegeben haben!
Bei mir sogar ohne Orgalutran waren die Follikel sehr klein. US am ZT 6 und am ZT 9 unter Gonal F waren sie sehr klein, sodass ich noch Luveris dazu bekommen habe und erst am ZT 10 mit Orgalutran supprimiert habe…
Ich denke, dass es keine Nachteile mit sich bringt, nur das wahrscheinlich du länger stimulieren musst und die Punktion etwas später stattfindet.

LG

3

Liebe Momo,
ich stimuliere auch grad und hatte heute Ultraschall. Ich bin an ZT7 heute und morgen Abend gehts mit Orgulatran los. Meine Follikel waren heute bei circa 10.
Es waren insgesamt 4 zu sehen.
Hoffe sehr, dass dies habe Glückszyklus ist und wir uns um weitere Stimulationen keinen Gedanken machen müssen 💪💪