Zwei icsis hintereinander - eure Erfahrung?

Hatte mitte Mai im langen Protokoll stimu start U Ende Mai punktion.
Hatte heute Gespräch mit der Klinik, ich könnte die nächsten icsi im Juli machen. Jetzt erneut downregulieren und Anfang Juli stimu start, Mitte Juli punktion.

Was meint ihr?
Kann dieser knappe Abstand Auswirkungen auf den Erfolg haben?

Danach geht es dann leider entweder bei uns o bei der Klinik nicht u wir wären whsl wieder im Nov.

Danke vielmals für eure Antworten.

1

Hey also ich hatte zwischen meinen beiden Icsi's auch nur einen monat pause. Bei mir war die erste positiv allerdings mit frühem Abgang und die zweite dann auch direkt wieder positiv. Bin jetzt in der 21.Ssw.Von daher sagt meine Erfahrung das es keine Auswirkungen auf den Erfolg hat ☺️

2

Huhu Cosma,

du hättest ja 1 Zyklus Pause, oder? Ich hab das 2 Mal so durchgezogen, die Ergebnisse waren (zufällig?) beide Male sogar besser als wenn 2 Zyklen Pause waren. Manche Kiwus stimulieren auch direkt nach der PU ein 2. Mal - gibt angeblich mehr EZ. Hab ich aber nie ausprobiert.

Glg!

3

Liebe Cosma,

Ich hatte insg. 6 icsis in ca. 12 Monaten.

Nach der 1.icsi 1 Monat Pause, dann 2.
und 3. Icsi ohne Pause. Aus der 3. Icsi entstand eine Schwangerschaft (leider MA), im Folgezyklus eine Kryo. Dann kam 2020 corona deshalb 3 Monate Pause, dann ab Mai 2020 Icsi 4,5 und 6 ohne Pause, die 6.icsi war erfolgreich (zwillingsschwangerschaft mit vanisching twin, aber 2021 Geburt meiner tochter)

Hatte das Mittellange und das antagonistenprotokoll.

Demnächst möchte ich mit dem geschwisterprojekt starten.
Da ich inzwischen 40 bin, möchte ich wieder schnell viele Versuche machen. Das spart Zeit. Vertragen hab ich die stimmulationen gut und meine eizellen schwankten immer zwischen 9 und 15Stück (max. 15 war die 3.icsi). Da die eizellenanzahl nicht abgenommen hat, hat sich meine kiwu Ärztin darauf eingelassen. Heftig waren bloß die vielen Termine möglichst diskret mit der Arbeit zu vereinbaren, die kiwu Klinik ist 80km entfernt.

Ich kann es meinerseits v.a. aufgrund der Zeitersparnis in meinem fortgeschrittenen Alter empfehlen, aber jeder reagiert anders auf die Behandlung.

Ich wünsch dir alles gute